Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
643 0

Maiko in Gion

Maiko ist die Bezeichnung für eine angehende Geisha, die sich noch in der Ausbildung befindet (etwa 5 Jahre).
Leider kann man solche Fotos eher weniger im Gion-Viertel (Kyoto) schießen, wo die Maikos und Geishas zu ihren Taxis oder Teehäusern hetzen und von Touristen, die natürlich alle Fotos schießen wollen, umlagert werden. So auch ich. :-)

Dieses Bild entstand im Gion-Corner bei einer Vorführung für Besucher. Zu sehen ist eben eine Maiko beim klassischen japanischen Tanz.

Ach ja, es ist gnadenlos überbelichtet, da gleichzeitig von der Seite geblitzt wurde, also ein absolutes Zufallsfoto, aber mit Abstand das beste, das ich machen konnte. :-)

Kommentare 0