1.982 25

Werner Holderegger


Premium (Basic), Ostschweiz

Maikäfer flieg

Dieser Maikäfer flog mir bei einer Wanderung an die Brust. Da sie bei uns dieses Jahr nicht sehr häufig sind nahm ich in in die Hand und zeigte den Käfer meinen Wanderkameraden. Ich wolle ihn dann fotografieren, fand aber keinen geeigneten Platz dafür. Also behielt ich den Maikäfer in der Hand, wo er sich anscheinend wohlfühlte. Er hat sich nämlich kaum bewegt und blieb wohl an die 10 Minuten so. Ich wollte ihn dann auf einen Zaunpfahl setzten und ihn dort ablichten. Sofort kam Bewegung in den Käfer, und er wolte gleich losfliegen. Ich nahm ihn dann wieder in die Hand und liess ihn dort herumkrabeln. Es ging dann alles sehr schnell, ich konnte nur ein einziges Bild machen, und dies als er einen Finger von mir als Startrampe benützte.

Nikon Coolpix 8800

Kommentare 25

  • helu559 9. November 2016, 11:13

    ... auch wieder ein Beweis ,dass die Umwelt sich verändert .. ihn gibts normal ja nur alle vier Jahre
    aber mittlerweile dann auch nur sehr selten
    Als Bub haben wir sie Schuhkarton weise nach Farben ( Müller ,Bäcker Schornsteinfeger usw sortiert .. unterschiedliche Behaarung
  • Hans Klotz 26. November 2009, 10:08

    Eine super Aufnahme von dem Maikäfer.Mir ist dieses Jahr keiner begegnet.Zu meiner Jugendzeit waren noch die Bäume voll damit.
    LG Hans
  • Dieter66 Paul 3. Oktober 2009, 23:42

    So einen Maikäfer habe ich mal als Kind gesehen und seit dem nie wieder. Um so mehr spricht mich diese Aufnahme an. Danke.
    LG Dieter
  • Astrid K. 28. Mai 2009, 14:50

    Wow. Der ist ja bildhübsch und super getroffen. Schöne Schärfe, tolle Farben.

    Lg
    Astrid
  • Rikki und Winni 21. Mai 2009, 7:18

    Für mich gehören sie zur "hübschen" Sorte Käfer.
    Das Foto ist ganz klasse geworden!
    LG Rikki
  • Klaus Zeddel 19. Mai 2009, 18:45

    Man sieht, er will gerade starten. Ein fantastischer Schnappschuß ist Dir da gelungen, die Schärfe ist großartig und die Farben des Käfers wunderschön. Beneide Dich um diese Begegnung, ich habe schon seit Jahren keinen mehr gesehen.
    LG Klaus
  • SandrinaJ 18. Mai 2009, 22:05

    Ein herrlicher Schnappschuss!!!!!!!!!!!!! lg, Sandrina.
  • -hypnotic- 18. Mai 2009, 20:22

    maikäfer......?????
    eher mai-monster...lach
    unglaubliche aufnahme
    lg R
  • mangie 17. Mai 2009, 20:58

    Sehr schön in der Schärfe und tolle Farben.
    Der Kleine macht wohl Fingerübungen:-))
    VG
    Matthias
  • Heiko Heddergott 17. Mai 2009, 8:28

    Bei uns sind diese Kammeraden auch unterwegs.
    Klasse festgehalten

    LG Heiko
  • Upali Und Heike Kulatilaka 16. Mai 2009, 22:10

    Klasse getroffen, die Flügel sind sogar schon aufgeklappt.
    LG Heike und Upali
  • Gerlinde Weninger 16. Mai 2009, 21:38

    Ich bewundere dich! Ich renn schreiend davon wenn mich so ein Brummer anfliegt! Der ist mir einfach zu XXL.
    Aber als Model hast du ihn toll geshootet! Alle Achtung!
    liegrü die gerlinde
  • Maik Köster 16. Mai 2009, 21:35

    Super Makro! Habe bei uns in diesem Jahr noch keine gesehen.
    Gruß Maik
  • Wolfgang Sh. 16. Mai 2009, 18:22

    Ich mag diese Brummer sehr, auch wenn sie arge Schädlinge sind.
    Gruß Wolfgang
  • Rose Von Selasinsky 16. Mai 2009, 17:15

    Klasse! Allererste Sahne.
    LG Rose