Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Maikäfer flieg!...

Maikäfer flieg!...

650 9

Sam08


Free Mitglied, Reutlingen

Maikäfer flieg!...

...Der Vater ist im Krieg,
Die Mutter ist im Pommerland,
Und Pommerland ist abgebrannt.
Maikäfer flieg!

tja, sowas hat man uns früher vorgesungen :-O


beeinflusste Natur


Aufnahmedaten:
Canon 400D mit Tamron 28-75 bei 75mm und ca. 30cm Entfernung, ISO400, Blende 5.6, 1/90 sek., freihand





reload... diesesmal das komplette Bildchen... welches gefällt Euch besser?

Kommentare 9

  • Sam08 20. Mai 2009, 21:26

    Hallo Zusammen,

    Vielen Dank für Eure konstruktiven Anmerkungen! Ich glaube fast, dass der Mittelweg (wie so oft) vielleicht der beste gewesen wäre. Aber ich bin eigentlich recht zufrieden mit beiden Aufnahmen ;-)

    @Marita: hab die Aufnahmedaten oben noch eingefügt.

    Grüße!

    Sam
  • Friedhelm Riedel 19. Mai 2009, 16:28

    Mir gefällt die andere Aufnahme besser. Sie hat ein angenehmeres Format. Ob die Blüte ganz drauf ist, ist für mich nicht wichtig.
    LG Friedhelm
  • C.laudia 19. Mai 2009, 15:19

    Eine tolle Aufnahme, Blume komplett ist schöner.
    vG
    Claudinchen
  • Axel Binder 19. Mai 2009, 15:19

    Hallo,

    ich finde dieses hier besser, da mir in dem quadratischen die notwendige 100% Schärfe fehlt, wenn man so nah ran geht. Hier passt es genau. Ich würde glaube ich auch nicht mehr beschneiden, da Du sonst die Planze sehr "einengst".
    Bei beiden Bildern fällt mir auf, dass der Hintergrund doch sehr unruhig ist. Hier könntest Du mal versuchen im Hintergrund die Helligkeit abzusenken und ggf. die Sättigung ein bisschen zu reduzieren. So könntest Du vor allem die braunen Flecken mit dem Grün verschwimmen lassen, damit sich der Betrachter voll und ganz auf den Käfer konzentriert.

    vG,

    Axel
  • Marita K. 19. Mai 2009, 7:17

    1a Makro! Mir gefällt diese Version hier besser :-). Allerdings hätte ich oben und rechts noch 1 1/2 Zentimeter abgeschnitten. Hast du ein neues Objektiv?

    LG Marita
  • Sam08 18. Mai 2009, 23:27

    @jbl57: Er geht halt nicht mit dem mainstream ;-)

    Grüße!

    Sam
  • jbl57 18. Mai 2009, 23:00

    Quadrat ist besser. Klasse Maikäferbild. Der einzige Kritikpunkt wäre: Warum sitzt der Kerl nicht schmatzender weise auf einem maigrünen Buchenblatt.
  • ULiULi 18. Mai 2009, 22:22

    Quadrat
  • Breintschi 18. Mai 2009, 22:22

    Wow, sehr schönes Maikäferbild! Die Schärfe sitzt und auch der Ansitz sieht klasse aus! Gefällt mir sehr gut!
    lg