8.593 8

Blumi79


Premium (Basic), Frankenhardt

Maikäfer

Einen letzten Gruß vom Monat Mai.
Dieser Maikäfer durfte für kurze Zeit das Haustier meiner Tochter sein, bevor er dann wieder in seine Freiheit entlassen wurde.

Kommentare 8

  • Helgrid 11. Juli 2019, 22:49

    Dieser Maikäfer ist doch ein wunderbares Objekt zum Bestaunen und Ansehen. Ich habe schon sehr lange keinen mehr gesehen und auch nicht surren hören! Der Käfer hätte sich über dieses Foto sehr gefreut, wenn er es könnte!
    Lieben Gruß von mir
  • Andreas Kögler 6. Juli 2019, 22:25

    sauber fotografiert ..., hier ist richtig gute Schärfe im Spiel !
    Woraus resultieren eigentlich die 180mm ? Hast du etwa eine neue Errungenschaft ?
    gruß andreas
    • Blumi79 8. Juli 2019, 23:33

      ja, danke Andreas. Ein gebrauchtes Minolta 200er Makro, hab ich mir abgeschminkt für das Geld. So wurde es ein gebrauchtes, refreshtes Tamron 180er Macro. Die Distanz zum Objekt ist doch viel wert, ich finde mit meinem 100er flüchten die Tierchen viel öfter, weil ich einfach näher ran muss. Und eine Freistellung ist mit mehr Tele auch einfacher.
      Lg Martin
    • Andreas Kögler 9. Juli 2019, 21:39

      ... und das ist definitv auch gut !
      Alles richtig gemacht
    • Blumi79 9. Juli 2019, 22:56

      ...vom Glas her denke ich das auch, des AF kannst aber vergessen, da ist manuell fokusieren angesagt, was aber a im Macrobereich eh Sinn macht.
  • philipp52 5. Juli 2019, 14:41

    Tränen bei der Tochter, Freude beim Käfer
    Lg Philipp
    • Blumi79 8. Juli 2019, 23:36

      Hallo lieber Philipp, ja, so ist das nun mal. Die Kinder möchten das ungern verstehen ;-).
      Und ich hab ihr sogar, einen Plexiglasdeckel auf den Schuhkarton gemacht, dass sie besser beobachten kann.
      Lg Martin
  • philipp52 5. Juli 2019, 14:41

    Tränen bei der Tochter, Freude beim Käfer
    Lg Philipp

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 8.593
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv ----
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 180.0 mm
ISO 1250

Gelobt von