2.875 5

Maik M.


kostenloses Benutzerkonto, DD

-_[--]_

"erzieherraum"
ehemaliger knast cottbus

irgendein billiger farbfilm mit konica tc 1.7/50
scan vom abzug

__________________________________
gustav: happy birthday


ebenda:

abgedrängt
abgedrängt
Maik M.

Kommentare 5

  • Bilderrätsel 21. Dezember 2013, 16:52

    Kleine Anmerkung eines Insiders von 198 bis 1984:
    Im damaliben "EB" (Erziehungsbereich...) 10 saß in einem recht ähnlichen Raum der Erzieher Leutnant Günter Hoffrfichter, der es unbedingt verhindern wollte, daß ich zu meiner Mutter, die im damaligen Frauenzuchthaus Hoheneck saß, zum "Sprecher"fahre, um sie mal zu sehen.
    Das brachte mirdann wegen Arbeitsverweigerung dreimal ISO in den Tiegerkäfigen gegenüber der langen Sprela-Halle ein, wo ich mich, ich gebs gern zu, nicht sonderlich wohl gefühlt habe.
    Aber ich muß unbedingt nochmal hin, um das Menschenrechtszentrum, die Dauerausstellung und überhaupt alles mal im heutigen Zustand in Augenschein zu nehmen. Mulnig istrmir jetzt schon,- klar!
    Es grüßt Euch herzlich
    Sylvio
  • Maik M. 15. Dezember 2012, 3:29

    also die politoffiziere funktionieren nicht mehr ;), soviel ist sicher - ich bin bisher 2mal wieder ohne probleme rausgekommen ;D
  • Maike C. 14. Dezember 2012, 19:18

    alsoooo, wenn das alles noch funktionieren würde, dann würde ich bein nächsten besuch ganz schnell den ausgang suchen ;) ...
  • Maik M. 14. Dezember 2012, 14:16

    ja also, erzieherraum hiess des wohl, weil da im gespräch zwischen den gefangenen und dem ansässigen politkasper (sed) eben "erziehungsmaßnahmen" stattfanden (samt protokollierung und so), um hierbei den häftling wieder auf die realsozialistische spur einzuschwören
    cottbus war übrigens ein knast für politische häftlinge (>80% der insassen), wenn man das weiss, scheint es schon "logischer"

    des ganze is inzwischen ja zum teil gedenkstätte, daher steht des zeug in dem raum zb auch wieder so rum, als wäre alles wie gehabt, aber ob des noch geht und obs noch farbbänder hat weiss ich nich, werd ich das nächste mal mal fragen ;)
  • Maike C. 12. Dezember 2012, 11:09

    erzieherraum "haha" was soll das denn sein?! wie ordentlich es da aussieht! ob in der schreibmaschine noch ein band drinne war?!