Inge Striedinger


Premium (World), Villach

Maibaum

Da war ich wohl zu nahe dran!
Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.
Mehr dazu - Fight-Club

unfotogen
unfotogen
Fight-Club

Thema für den 12.05.2018: Kitsch

Alternative
Unfotogen
Unfotogen
Inge Striedinger



Kommentare 31

  • xDreamer 9. Mai 2018, 23:23

    Man wird von dem Stamm fast erschlagen! Der Bildaufbau hat was (Stamm unten rechts, Maikranz oben links). In SW mit etwas mehr Kontrast würde es noch bedrohlicher wirken.

    Sicherlich als Motiv eher unfotogen, aber es wirkt!
    VG Detlef
  • milchschäfer2 9. Mai 2018, 16:03

    eigentlich wie Petra Lubitz , und
    wenn da jetzt son Erdkäfer meint , er will mal den Duft der weiten Welt genießen , dann hat er ganz schön was vor sich
    Gruß Andreas
  • Headless and blind 8. Mai 2018, 12:06

    Und nun hast Du "Nacken"?
    ;-))))
    Gruß H&b
  • Torsten TBüttner 7. Mai 2018, 17:01

    tolle Perspektive
  • Petra Lubitz 7. Mai 2018, 16:43

    Ich finde die Perspektive und den Bildschnitt sehr dynamisch; und wieso muss die Schärfe unbedingt auf dem Maikranz liegen? Gut gemacht!
    Gruß Petra
  • Jakob F. 7. Mai 2018, 15:08

    Genau richtig mit dem Schärfeverlauf.
    Grüße Jakob
  • Karl-Heinz Klein 7. Mai 2018, 11:54

    das ist wohl ein sehr christlicher Maibaum, er strebt dem Himmel entgegen...
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Briba 6. Mai 2018, 21:48

    Wichtig ist immer das Fundament. ;-)
    LG Briba
  • Wolfgang Weninger 6. Mai 2018, 18:36

    du wolltest wohl nach oben kraxeln :-) aber mit Kamera ist das schwer *g*
    Servus, Wolfgang
  • roland gruss 6. Mai 2018, 18:27

    PRIMA SO VON UNTEN
    VON OBEN GEHT JA SCHLECHT ;-)

    LG ROLAND
  • Mei Ge 6. Mai 2018, 18:27

    Beim Tanz mit Kamera um den mächtigen Maibaum kann sich durchaus diese Perspektive ergeben ...
    Die unscharfe Krone gefällt mir sehr.
    LG Hannah
  • Runzelkorn 6. Mai 2018, 15:48

    Recht haste. Man sollte an diese Maibäume wirklich nicht zu nahe rangehen. Zwei Menschen sind in diesem Jahr dabei schon erschlagen worden.
  • Anette Z. 6. Mai 2018, 11:22

    Die Idee finde ich gut. Gerade weil du an der fotogenen Spitze vorbei den „unfotogenen“ Stamm ins den Fokus genommen hast. Dabei hast du aber diverse Regeln der Bildgestaltung beachtet. Wie beispielsweise den Eckenläufer und die kurze Brennweite, die die spannenden Fluchtlinien erzeugt.
    Problematisch ist das Licht, das den Himmel am besten wirken lässt. Andererseits betont es die „fotogenen“ bunten Bänder oben.

    Ich finde Idee und Umsetzung mutig. Schlecht ist es sicher nicht, im Gegenteil. Ich denke aber, da wäre noch einiges an Luft nach oben. Den Stamm heller, vielleicht ein Quadrat, das die Fluchtlinie noch mehr betont oder eine spannende Bearbeitung … aber ich mag es echt.
    Gruß, Anette
    • Runzelkorn 6. Mai 2018, 15:46

      ...hhm, wie macht man aus dem Stamm ein Quadrat. Und wenn der dann gleich eine Fluchtlinie einschlägt, dann ist er am Ende ganz weg, und man sieht gar nix mehr. Und das wär doch sehr schade.
    • Anette Z. 6. Mai 2018, 16:08

      Nachträglich schneiden geht natürlich nicht. Aber bei der Aufnahme die Kamera ein bisschen anders halten, so dass man hinterher ein Quadrat draus schneiden kann, das ist machbar. Man muss halt vor Ort daran denken.
      Ob das dann eine bessere Variante ist, ist eine andere Frage ;-) Ist halt einen Versuch wert.
  • gerti janak 6. Mai 2018, 9:58

    aus einer sehr wirkungsvollen perspektive von dir abgelichtet.
    lg, gerti
  • Krefe 6. Mai 2018, 9:58

    Aus der Perspektive kann man sich beim Ablichten das Genick brechen :-))))
    LG Fernand

Informationen

Sektionen
Ordner Ansicht+Fclub+Krea
Views 6.190
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-H10
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 10.3 mm
ISO 125