Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mai-Ausflug nach Cochem

Mai-Ausflug nach Cochem

662 1

CarstenFrank


Pro Mitglied, Netphen

Mai-Ausflug nach Cochem

Vorgestern hat unsere 52 8134 mehrere hundert zufriedene Fahrgäste, zuverlässig wie ein Uhrwerk laufend, von Siegen entlang der Sieg und durch das wunderschöne Rhein- und Moseltal ins 200 km entfernte Cochem und wieder zurück gebracht.
Auf dem Foto hat sie nach dem Ausstieg der Fahrgäste gerade den Zug auf ein Abstellgleis rangiert.
Ob wohl seinerzeit die Werktätigen des RAW Stendal, die die Lok im Jahr 1965 gerade über den Tag der Arbeit rekonstruierten, je davon geträumt haben das sie einmal so entfernte Ziele erreicht oder einfach nur 43 Jahre später noch im Einsatz steht?
Gruß Carsten

Kommentare 1

  • PodoFoto 1. Juni 2008, 23:10

    Na jedenfalls schön, dass die Werktätigen diese wunderbare Maschinen gut gepflegt haben.
    Schönes Foto von einer schönen Lokomotive.
    Habe noch den Geruch von Dampf - Kohle - Öl in der Nase!
    Habe gestern die BR 41 360 unterwegs fotografieren können.
    Gruß aus Oberhausen