Mahnende Erinnerung

Mahnende Erinnerung

3.599 99

Dirk Leismann


Premium (Basic), Niederkassel-Rheidt

Mahnende Erinnerung

In der Nacht vom 30.5 auf den 31.5.1942 griffen mehr als 1000 britische Bomber die Stadt Köln an. Mehr als 1400 Tonnen Bomben wurden abgeworfen, große Teile der Stadt wurden verwüstet und 474 Menschen kamen ums Leben. Einige der Toten fanden ihre letzte Ruhestätte hier auf dem Melatenfriedhof.

Eine Mahnung an die Lebenden: NIE WIEDER KRIEG.

Kommentare 99

  • Lato 23. Juni 2012, 11:20

    Hallo Dirk,

    ich kann mich der Mahnung nur anschließen. ....

    Meine Mutter war damals selbst von dem Angriff betroffen, von dem Sie uns Kindern erzählte.
    Passend in der Tonung und der Perspektive zeigst du diese Erinnerung unvergesslich!
    Herzliche Grüße
    Lothar
  • Petra I. Henning 17. Februar 2012, 18:57

    s/w passt hervorragend zu diesem bedrückenden Motiv ...
    gute Arbeit !!!
    LG Petra
  • Reinhard Stomp 10. Februar 2012, 8:07

    Gut gemacht, schöner Bildausschnitt, Sw ist hier sicherlich die richtige Wahl.
    Deine Hoffnung wird wohl nicht erfüllt werden, dazu ist die Menschheit zu blöde-Ich schieße lieber mit der Kamera
    VG Reinhard Stomp
  • Dirk Kuniß 7. Januar 2012, 17:51

    oh ja! trauriger anlaß -> klasse bild!!!
    grüße,
    dirk
  • Claudia Bellinghausen 2. Juni 2011, 22:52

    ich kenne diesen ort...nur zu gut.

    ich hab dort ein für mich sehr wichtiges bild gemacht.du hast recht mit dem was du sagst..und doch hat diese stelle für mich eine ganz andere bedeutung.

    liebe grüße
    claudia
  • Spacecat 4. Februar 2011, 12:01

    Schöne Aufnahme "gegen das Vergessen"....!!!!
    Berührend!

    LG Tanja
  • Daniela Winge 30. Januar 2011, 19:37

    Das hast du wirklich super dargestellt, interessant auch dein informativer Text. Bedrückend wenn man die Geburtstage der vorderen Reihe liest, da sind ja eine Menge ganz junger Leute bei . . .
    LG
    DAniela
  • Petra I. Henning 17. Januar 2011, 16:34

    Sehr gute Dokumentation !!!
    +++
    LG Petra
  • Iris Offermann 9. Januar 2011, 12:13

    Du hast einen perfekten Standort gewählt für Deine
    Aufnahme, der Bildaufbau ist sehr gut und die Wahl
    SW ebenso.Eindrucksvolles Foto.
    LG iris
  • Ralf Hubatsch 7. Januar 2011, 18:23

    Ganz saubere Liniengestaltung und SW ist auch Perfekt.
    Feine Arbeit.
    vg Ralf
  • Omar Wolocha 8. Dezember 2010, 21:33

    ...die Erinnerung bleibt...
    +++++++++++++++++++

    lg Omar
  • WOLLE H 25. November 2010, 15:42

    Ja, nie wieder darf sich so etwas wiederholen.
    Eine beeindruckende Aufnahme.
    Gruss Wolfgang
  • Michael PK 21. November 2010, 21:51

    Ja da sollte man immer dran denken.Krieg ist und bleibt sinnlos
  • Norbert REN 19. November 2010, 19:13

    Ich sehe diese Orte mit gemischten Gefühlen.
    Einerseits als Mahnmal, andererseits ist es aber auch ein Ort an dem die Ultra - Rechten ihre "Helden"
    verehren.
    LG. Norbert
  • Stefan Turowski Photography 18. November 2010, 0:29

    Hab mal ein ähnliches Bild gemacht - Deine Version überzeugt!
    LG Stefan