1.098 11

Wolfgang Zeiselmair


Premium (Pro), Schrobenhausen

Mahlzeit

Es sieht zumindest so aus als würde der Polsterpilz ganz gemütlich den Klee wegmampfen :-)
Der war im finstren Loch gewachsen, war gar nicht so einfach das Holz zu beleuchten ohne dass der Pilz was vom Licht abbekommt.

Danke für´s Schauen

Kommentare 11

  • Traumbild 13. September 2017, 11:13

    Von den Schwierigkeiten vor Ort ist nichts zu sehen, gut gelöst dein Problem. Dieser Polsterpilz ist schon ein Hingucker, besonders mit den Tropfen. Der Klee bereichert außerdem deine gelungene Aufnahme. LG Claudia
  • Robert Hatheier 12. September 2017, 7:12

    Wunderbar gemeistert. Die finde ich derzeit recht häufig, werde demnächst ein Bild davon zeigen. Sie sind sehr fotogen. Dein Bild ist eine wertige Referenz für diesen Pilz!
    LG Robert
  • Frank Moser 11. September 2017, 17:45

    Könnte auch ein kleiner Eisbär sein ... oder so. Sehr schön mit den Bernsteintropfen und dem eingewachsenen Klee!

    Gruß,
    Frank.
  • aorta-besler 11. September 2017, 7:57

    Diese, ich nenne es mal Kombination aus der Natur, ist ein feiner Hingucker.

    Ok, Gutationstropfen? Ich dachte es wäre Harz. "Aber es leuchtete mir ein" das es Gutationstropfen sind.
  • † canonier69 10. September 2017, 21:28

    Der Klee und die Gutationstropfen stehlen dem Polsterpilz eindeutig die Show....:-)
    LG Roger
  • Burkhard Wysekal 10. September 2017, 19:10

    Solche "Lochaufnahmen" können den braven Fotomann ganz schön fordern.....;-)).
    Die Aufgabe hast Du echt gut bewältigt. Gefällt mir.
    LG, Burkhard
  • IngoR 10. September 2017, 19:04

    Ja, weiße Pilze in dunklen Ecken ... eine echte Herausforderung. Das hast du aber bei dem schönen Motiv gut hinbekommen. Die Guttationstropfen gefallen mit besonders.
    Viele Grüße, Ingo
  • Claudia Paetz 10. September 2017, 18:15

    Ein sehr interessantes Geschöpf ... gekonnt präsentiert ...
    LG Dir von Claudia
  • Bernd Spangenberg Fotografie 10. September 2017, 17:17

    Sieht aus wie eine ausserirdische Lebensform,bestens von dir Präsentiert.

    Gruss Bernd
  • Hartmut Bethke 10. September 2017, 17:14

    Die Polsterpilze sind oft eine belichtungstechnisch harte Nuss. Das hast du ausgezeichnet hinbekommen. Schön mit dem Klee und den Tropfen. Das Grün wirkt etwas kräftig.
    LG Hartmut

Informationen

Sektion
Ordner Pilze und Flechten
Views 1.098
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Gelobt von