Zurück zur Liste
Mahatma Gandhi Memorial

Mahatma Gandhi Memorial

2.950 33

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Mahatma Gandhi Memorial

Die Kraft der Liebe
Die Kraft der Liebe
Marguerite L.


Raj Ghat in Delhi

Es gibt keinen Weg zum Frieden,
Frieden ist der Weg

Mahatma Gandhi 2.10.1869 - 30.1.1948
Indischer Freiheitskämpfer


Das ist das drittletzte Bild der Indien-Serie, welche ich Euch in den letzten fünf Monaten zeigte.
Es sind Bilder einer sehr intensiven und eindrücklichen Reise von gut zwei Wochen
(meine zweite Indienreise in einer Kleigruppe, geführt von meiner Freundin).

Vor allem die Menschen haben mich in ihrer anderen Kultur und Religion
und ihrer positiven Ausstrahlung trotz Armut tief berührt, wie nie Menschen zuvor.


Ich habe sehr viele Menschen fotografiert, doch immer war es mir ein Anliegen,
ihnen nicht zu nahe zu treten.
Die meisten Bilder sind entstanden, ohne dass es die Fotografierten bemerkt haben.


Auch das folgende Bild ist nicht gestellt, sondern der Mann kam einfach auf uns zu ...

Kommentare 33

  • Marguerite L. 20. März 2007, 18:37

    @ Ubbe, Du bist der einzige, dem der flache Fuss augefallen ist, der Fuss w a r so, also kein Bearbeitungsfehler, höchstens von der obersten Stelle ;-))
  • Helga Amh 20. März 2007, 18:03

    Deine Indienbilder berühren mich immer ganz besonders stark. Es sind nicht einfach nur sehr ansprechende und schöne Bilder, sie sind auch ähnlich wie eine Reise in ein fernes Land. Wunderbare Eindrücke hast Du uns durch Deine Augen betrachten lassen, dafür möchte ich Dir mal von Herzen danke sagen!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Ubbe Friesländer 20. März 2007, 11:06

    bin vor ein paar tagen von meiner ersten indienreise zurückgekehrt. auch ich habe versucht den menschen möglichst nicht zu nahe zu treten und nicht zu voyeuristisch zu sein. eine echte gratwanderung, die mich oft dazu veranlasst hat, das knippsen zu unterlassen.
    deine serie scheint sehr gelungen und ich werde mir sie zu gegebener zeit noch genauer ansehen.

    zum oberen bild:
    was ist denn mit dem rechten fuss des bückenden mannes? bearbeitungsfehler oder real? sieht jedenfalls komisch aus...

    besten grüsse und mojen wind!
    ubbe
  • Heidi Romer 19. März 2007, 23:59

    Deine Indienreise war wirklich beeindruckend. Danke dass du sie mit uns geteilt hast.
    LG Heidi
  • Manuela Lousberg 19. März 2007, 19:58

    Wir sind alle mit Dir auf diese Reise gegangen. Danke schön für diese wunderschönen Eindrücke. Alle Fotos haben mir sehr gut gefallen.
    LG Manu
  • Fred Pechardscheck 19. März 2007, 19:52

    Ein ganz besonderes Foto und dein Zitat kann ich nur unterstreichen.
    lg Fred
  • Bernhard Jeide 19. März 2007, 19:35

    Martien hat`s bereits in Worte gefasst! Kompliment!
    LG Bernd
  • Rainer Switala 19. März 2007, 18:46

    ich habe dich gerne über die bilder auf deiner reise begleitet
    eine andere kultur bringst du uns nahe
    und immer wieder diese farben
    gruß rainer
  • Patrick Höfler 19. März 2007, 17:41

    wunderbares motiv...mit herrlichen farben..
    eine indien.reise bring bestimmt viele erfahrungen und schöne momente mit sich...ich bin auch total von indien begeistert..
    vg patrick
  • Marie Laqua 19. März 2007, 17:21

    ein denkwürdiger Ort den dein Zitat bestens würdigt .
    Meinst du wirklich es gibt einen Menschen auf der welt,der nicht weiss ,wer Gandhi war ? ..... ich mags nicht glauben .....
    Liebe Marguerite , möchte dir ausdrücklich für deine Reportage danken .... es war Foto -Genuss und Nachdenklichkeit gleichermassen ... aber immer völlig neu und fremdartig mitzuerleben.

    lg Marie
  • Mario Maindl 19. März 2007, 16:43

    Ein wahrlich finsterer Typ der in Kombination mit dem orange sehr gut zur Wirkung kommt.
    lg,Mario
  • Ernst R. H. 19. März 2007, 15:27

    Deine Reise scheint ähnlich nachzuwirken wie meine nach Vietnam und Kambodscha.
    Bitte mehr davon.
    lg erh
  • Nicole Zuber 19. März 2007, 14:47

    Aus dem Land habe ich keine so schönen Impressionen mitgebracht, und dies meine ich nicht nur bildlich… Aber, zugegeben, ich habe viel verpaßt. Deine Reisereportage spricht dafür. Du hast einfach geniale Momente erlebt, welche Du großartig für die Ewigkeit festgehalten hast. Bravo für die ganze Serie!

    GLG - Nicole
  • Eckhard Klöckner 19. März 2007, 10:09

    Danke für dieses Bild und vor allem für den Spruch. Den sollten sich die Starrköpfe im Nahen Osten und anderswo endlich auch zu Herzen nehmen!
    Gruß Eckhard
  • my Way 19. März 2007, 8:58

    es läßt die Kultur und die Lebensweise der dortigen Menschen erkennen - ein wundervolles stilles Bild in sehr schönen Farben !
    LG my Way

Informationen

Sektion
Ordner Indien
Views 2.950
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz