Zurück zur Liste
Magnus-Partnergrundel

Magnus-Partnergrundel

2.659 15

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Magnus-Partnergrundel

Diese Grundel kennt ihr schon. Mit meiner "Indianer-Anschleichtechnik" bin ich noch etwas näher an sie ran gekommen. Leider konnte ich ihr keinen Ball auf die Nase setzten. Sie wollte partout nicht den Seehund spielen.

Magnus`partner goby, Magnus-Partnergrundel (Amblyeleotris sungami)
Divesite: El Quadim-Bay (El Quseir/Egypt) July 2015

Magnus-Partnergrundel
Magnus-Partnergrundel
scubaluna

Kommentare 15

  • nroh-unterwasser 23. Dezember 2015, 17:39

    Sehr beeindruckend deine Anschleichfähigkeit, Details, Schärfe, Diagonale, … feine Komposition.
    LG Christiane
  • T. Schiffers 20. Dezember 2015, 20:03

    seehund muss net wirklich...die ansicht hier ist gut so wie s ist...chapeau..tino
  • rschaefer 5. Dezember 2015, 21:23

    Irgendwie lässig, wie sich das Fischchen abstützt.
    LG Rebecca
  • Elisabeth Verhuven 3. Dezember 2015, 21:15

    Der helle Saum ist schon interessant, das sieht gut aus.Deine Kompetenz beweißt du immer wieder. LG Elisabeth
  • Robert Urbanczik 3. Dezember 2015, 17:43

    Das Bild zeugt von sowohl Technik als auch Kompetenz.

    LG Robert
  • Reinhard Arndt 3. Dezember 2015, 14:24

    Eine sehr überzeugende Nähe, die mich umso mehr beeindruckt, als ich ja deine Einstellung zum Croppen kenne. ;-)
    Sehr zur Bildwirkung trägt der Hintergrund bei, der das Bild schön plastisch macht.
    LG
    Reinhard
  • Angela Höfer 3. Dezember 2015, 9:13

    tolle schärfe sehr gute bq
  • Ortwin Khan 2. Dezember 2015, 22:54

    Auch mir hätte der Ball auf der Nase gut gefallen :)
    Aber auch so einfach ein toller kleiner Kerl,
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Thomas Bannenberg 2. Dezember 2015, 16:50

    Schön diagonal und nah, gepaart mit vielen kleinen spannenden Details, die dank der hervorragenden Ausleuchtung schön zum Tragen kommen, und erforscht / entdeckt werden wollen. Yeap, eine wirklich sehr schöne Arbeit! Übrigens dieser helle Saum ist mir auch sofort ins Auge gesprungen ;-)

    LG
    Thomas
  • Christiane Dreher 2. Dezember 2015, 14:25

    Gefällt mir gut, wie das reflektierte Licht die Umrisse des Kopfes leuchten lässt, das passt gut zu dem goldenen "Augenring", dem Glitzern auf den Flossen und des Körpers. Da oben auf der Nase würde der Ball dann nur stören, hat er wohl auch gedacht :-) Die vielen, kleinen Details auf dem Körper sind wunderschön anzusehen. Schärfe, Klarheit und Persi auch absolut top. Farbentechnisch harmoniert es insgesamt auch prima.
    Bin restlos begeistert, ganz toll.
    LG Christiane
  • scubaluna 2. Dezember 2015, 13:23

    @Sven: Kompetenzen
    :o))) Habe verstanden !! Zum Lichtsaum, genau so wie du es beschreibst. Natürlich nicht gewollt, aber nice to have.

    LG Reto
  • Hans J. Mast 2. Dezember 2015, 12:48

    Sehr gute Schärfe und klasse Freistellung. Dazu eine schöne diagonale Ausrichtung. Kann sich sehr gut sehen lassen.
    LG
    Hans
  • Sven Hewecker 2. Dezember 2015, 11:41

    Das heißt: INDIANER- ANSCHLEICH- KOMPETENZ .... Menno .... ändert aber nichts am Ergebnis ... sehr feine Arbeit. Was ist das für ein heller Saum am oberen Kopfrand ( Maulbereich ) ??? Wiederschein vom rückwärtig angeblitzten Untergrund ???
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 2. Dezember 2015, 9:32

    @Doro: unter Wasser geht bei mir nichts mehr ohne den Winkelsucher :o)

    LG Reto
  • dorographie 2. Dezember 2015, 9:31

    mit dem Ball hättest du den Vogel abgeschossen ;-)

    Deine Indianer-An"schwimm"technik hat gefruchtet. Die Nähe ist beeindruckend und gibt die kleinsten Details preis. Die Farben - Ton in Ton - lassen nichts zu wünschen übrig.
    Sehr schön auch der Glanz auf den feinen Flossen...bringt schon weihnachtliche Stimmung...

    Hattest du hier einen Winkelsucher? :o)...danke für den Hinweis, überlege ich mir für die Überwasserfotografie, denn da suhle ich mich oft im Dreck ;-)

    Liebe Grüsse, Doro

Informationen

Sektion
Ordner UW Rotes Meer
Views 2.659
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 200