Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
686 4

Holger Scharna


Basic Mitglied, Karlsruhe

Magnolienblüte

Carl Zeiss Jena Vario-Sonnar 4/80-200
Kleinbildfilm

Kommentare 4

  • Maren Arndt 1. Mai 2003, 12:02

    Hallo Holger,

    Deine Magnolie gefällt mir wunderbar. Ist ein Augenschmaus und Du hast sie perfekt eingefangen...
    Mein Macro hab ich damals falsch komprimiert. Inzwischen weiß ich alles besser - danke, dass es dir immer noch gefällt.
    Liebe Grüße von Maren - in diesem Jahr ohne Magnolienblüten, da lass ich Dein Foto auch gleich bei meinen Favoriten.
  • Holger Scharna 25. April 2003, 23:40

    Ja, Feli,
    hier im warmen Karlsruhe - die Oberrheinebene hat oftmals mehr als 8° C mehr als die Umgebung, und Karlsruhe hat meist nochmals +4° - ist natürlich auch schon alles vorbei.

    Diese Aufnahme entstand vor der Oberfinanzdirektion Karlsruhe, die sich im Gebäude der früheren Kadettenanstalt befindet. In der Südfront befinden sich größere Nischen, in denen diese Zierbäume gedeihen. Die Nischen mit ihrer Wärmekonzentration lassen die Bäume noch früher blühen.

    Grüße von Holger
  • Feli Grosshans 25. April 2003, 16:57

    oh danke, holger, ich liebe magnolien! hier sind fast alle erfroren :-(
  • Martina H. 25. April 2003, 12:45

    Hallo Holger,
    gefällt mir sehr gut, dein Magnolienbild.
    Schön das Licht- und Schattenspiel und die Schärfe.

    Ich habe ein ähnliches Bild eingestellt!

    Lieben Gruß Martina