Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

- Magnolienblüte -

- Magnolienblüte -

580 30

Christine Sch.


Premium (Pro), Dresden

- Magnolienblüte -

Leider hält diese Pracht nur wenige Tage. Erst im Herbst zeigen sich sehr dekorative Samenstände.

Fruchtstände der Magnolie
Fruchtstände der Magnolie
Christine Sch.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Man sagt "in jungen Jahren"
und "in alten Tagen".
Weil die Jugend Jahre
und das Alter nur noch Tage vor sich hat.

Marie von Ebner-Eschenbach

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es wird Zeit...
Es wird Zeit...
Christine Sch.

Märzenbecher
Märzenbecher
Christine Sch.

Kommentare 30

  • Nicole Zwischen-zwei-Stühlen 17. März 2007, 22:55

    ach wie wunderschön! die fruchtstände sind mir noch nie aufgefallen. aber über die blüten bin ich jedes jahr weder aufs neue sprachlos.
  • Christiane S. 17. März 2007, 18:04

    Jetzt seid ihr uns aber voraus. Hier blühen sie noch nicht - ist noch viel zu kalt...!
    Wie wunderschön sie sind.
    LG Christiane
    PS: Der Spruch ist klasse...
  • Lady Edel 16. März 2007, 19:28

    Wunderschön sieht das Bild aus.
    LG
    Edel
  • Zwecke 15. März 2007, 23:19

    in frankfurt konnten wir heute diese magnolien auch blühen sehen, nur bei uns ist es noch nicht soweit.
    eine feines makro in farbe und schärfe.
    lg horst
  • Pezi aus Wien 15. März 2007, 22:35

    heute hab ich erst die erste bei uns gesehen, Dein Bild ist zauberhaft..............

    lg.aus wien.........pezi
  • Gerlinde Weninger 13. März 2007, 22:14

    Nun beginnen bei uns auch die Magnolien zu blühen, vier wochen früher! Wieder schön in den Rahmen gesetzt!
    ligrü Gerlinde
  • Franky.M 13. März 2007, 21:56

    Wahnsinn, bei euch sind die Magnolien schon draussen!!!. Jetzt kommt der Frühling aber ganz gewaltig.
    Gruß Frank
  • Martina R 13. März 2007, 21:41

    Hier blühen sie auch schon....
    vom vorigen Jahr habe ich noch wunderbare Fotos:



    sher schön und wieder so passend gerahmt
    LG Martina
  • Martina Brich 13. März 2007, 21:24

    bei uns in Hamburg sind die Knospen noch zu, aber in den nächsten Tagen wird es auch bei uns so eine Blütenpracht geben.
    eine sehr feine Aufnahme ist Dir hier gelungen
    lg Martina
  • Inge-Lore Hebbel 13. März 2007, 19:19

    Heute ein richtiges Naturfoto!
    Echt gut.
    VG I.-L.
  • Ulfert k 13. März 2007, 17:43

    Schön früh dieses Jahr.Hoffendlich gibt es keinen Nachtfrost,damit sie länger halten.
    lg
    ulfert k
  • Andrea S. Marschner 13. März 2007, 15:10

    Eine wunderschöne Blüte ist das, tolle Farbe. Schade, dass sie nur so kurz da sind. Aber dank der Fotos kann man sie auch länger betrachten.
    LG! Andrea
  • Joachim Kretschmer 13. März 2007, 14:33

    . . prima stellst Du diese Blüte in den natürlichen Raum . . . Schärfe und Farben sind hervorragend . .
    VG, Joachim.
  • Beate Und Edmund Salomon 13. März 2007, 10:12

    Bei Euch ist die Natur wirklich schon sehr weit.Das dauert bei uns noch ein ganzes Weilchen, ehe die Magnolien blühen.Darum schauen wir uns sehr gern Deine wunderbare Aufnahme an.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Heide M.H. 13. März 2007, 9:33

    Prima - meine von gestern kann ich wohl rausklicken, ich versuch es noch mal! lg H. Angelika