Zurück zur Liste
Magnolienblüte am Niederrhein

Magnolienblüte am Niederrhein

16.181 20

BunteWelt


Premium (Basic), Kerken

Magnolienblüte am Niederrhein

Uralter Magnolienbaum vor unserer
Dorfkirche St. Peter und Paul

Kommentare 20

  • Bilderkram 13. April 2020, 23:19

    Ich bin absolut beeindruckt von diesem schönen Foto, die imposante Magnolie vor dem Steinhaus und als absolutes Highlight den Sonnenstern. Herz was willst Du mehr.
    LG Susanne
  • Lubeca 8. April 2020, 15:16

    Vor alten Häusern sehen die Magnolienbäume mit ihrem üppigen Blütenschmuck immer besonders gut aus, wie dieser wundervolle Baum beweist, der möglicherweise genauso alt ist wie die Kirche selbst. Schade nur, dass die Blüten nach wenigen Tagen schon wieder verwelken, denn daran könnte man sich wochenlang kaum sattsehen.
    Pass gut auf dich auf!
    LG   Sabine
  • whl 30. März 2020, 23:06

    Normalerweise fallen die Blüten nach einigen Tagen schon ab, in diesem Jahr sind die immer noch am Baum aber verwelkt. Genauso ist das bei den japanischne Kirschblüten, seltsam. LG Werner whl
    • BunteWelt 1. April 2020, 12:05

      Ich meine auch, das sie einige Tage wunderschön blühen, nun sind sie alle hinüber und braun (aber immer noch am Baum) durch den Frost in den letzten Nächten.  LG
  • Pixelknypser 29. März 2020, 18:28

    Sehr sehr stark in allen Belangen+++Bleib schön gesund Conny+++VLG Ingo
  • pixel knipser 27. März 2020, 15:46

    Hallo Conny,
    der blühende Baum macht sich sehr gut vor dem alten Gebäude, ein wirklich schönes Motiv.Ich wünsche dir ein schönes und gesundes Wochenende.
    L G
    PK
  • Norbert Kappenstein 26. März 2020, 11:36

    Was für eine herrliche Blütenpracht, wunderbare Aufnahme.
    LG Norbert
  • Eddy 61 25. März 2020, 12:28

    Sehr schön, wenn alles blüht. 
    LG Eddy
  • Knipsekowski 25. März 2020, 8:55

    Was für eine Blütenpracht! Einen herrlichen Blick hat man auf den Baum mit dem Sonnenstern,der durch die Zweige strahlt.Eine ganz bezaubernde Aufnahme,liebe Conny.
    LG Gabi
  • ConnieBu 24. März 2020, 19:02

    Wirklich eine Pracht, dieser Baum - und der Sonnenstern steht ihm auch bestens zu Blüte :) Hier in der Südeifel sind die Magnolien noch nicht ganz so weit - freue mich aber schon auf den Anblick in so manchen Gärten. Dein Foto erfreut mich natürlich ebenfalls sehr.
    LG Connie
  • AnniNam 24. März 2020, 18:38

    Was für eine Blütenpracht !! Bei uns hier sind die Magnolien leider noch alle zu.
    Klasse auch mit dem Sonnenstern.
    LG Anneliese
  • Christa A.S. 24. März 2020, 17:57

    So eine Blütenpracht!
    Wunderschön fotografiert, Conny.
    LG Christa
  • Vitória Castelo Santos 24. März 2020, 15:32

    Eine tolle Aufnahme, gefällt mir gut !!
    LG Vitoria
  • Daniel 19 24. März 2020, 15:32

    Schön mit dem Sonnenstern. LG Daniel
  • Marion Stevens 24. März 2020, 14:56

    Sie sind förmlich explodiert in den letzten Wochen und zum GLÜCK vom Frost verschont geblieben.
    Gruß
    Marion
  • Fotofan9 24. März 2020, 12:51

    Schön scheint die Sonne durch den wunderbaren Magnolienbaum. Tolle Gegenlichtaufnahme. LG Harald
    bevor ich sie vergaß, Forsythie auf Glas
    bevor ich sie vergaß, Forsythie auf Glas
    Fotofan9