Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Magische Polarlichter

Magische Polarlichter

22.817 47

Magische Polarlichter

In Anbetracht dessen, daß ich gerade eben meinen Reisebericht abgeschlossen habe, heute mal 2 Bilder.

https://www.vossiem.de/bildergalerie/reisen/2018-vesteralen-lofoten/

Nichts für rastlose Lobdrücker, wer aber etwas zeit und Muße während der Feiertage hat, kann diese ungewöhliche Reise vielleicht ein wenig miterleben - auch im Nachhinein!
Natürlich gibt es auch weitere Bilder!

Dieses Bild entstand beim Shooting in der Nähe von Kabelvag.

Und ein schönes Osterfest wünsche ich euch allen natürlich auch!!!!!!

Kommentare 47

  • magic-colors 9. April 2018, 19:08

    Einfach nur sitzen und genießen.
    Ich bin mal wieder sprachlos.
    lg aNette
  • Bettina Dittmann 6. April 2018, 19:29

    Ja ein Traum. Auch so ein Nordlicht mal erleben zu dürfen.
    Wunderschön vor dieser tollen Kulisse !
    lg Bettina
  • Stephan Rückert SR 6. April 2018, 11:33

    beneidenswert schön!
    Lieben Gruß von Stephan
  • Paul Neddermann 4. April 2018, 13:19

    Herrlich, Polarlichter wecken immer die Abenteuerlust in mir! Mir gefällt deine dezente Nachbearbeitung ohne die Lichter zu übertreiben.
  • Angela Höfer 4. April 2018, 10:15

    vom feinsten die aufnahme
  • Josef Schließmann 3. April 2018, 11:01

    Herrlich zeigst du diese schönen Polarlichter, tolles Bild.

    LG Josef
  • Carsten D. - CD-Photo 2. April 2018, 23:04

    Was für ein traumhafter Himmel. Bin immer wieder beeindruckt.

    Grüße Carsten
  • Andreas Krieter 2. April 2018, 17:22

    Für solch ein Bild muss man sich beim betrachten einfach Zeit nehmen es hat so viele schöne Einzelheiten zu bieten diese Polarnacht! Der Himmel mit seinen Lichtern ist eine Kosmische Schönheit, aber auch die Irdischen Schneebedeckten Berge und dieser coole Steg der die Mitte bricht sehen klasse aus. Die Spiegelung links auf dem Wasser so wie rechts die Eisfläche runden diese schöne Aufnahme ab, grandios!
    Habe das Phänomen mit den bläulichen Sternen auch schon erlebt. Die schwächer scheinenden Sterne habe es wohl etwas schwieriger durch die Atmosphäre zu strahlen wie andere, je nach Belichtungszeit und ISO mal mehr und mal weniger blau. Ist aber nur so eine These von mir ;-)
    Viele Ostergrüße von Andreas
  • Jana Thiem-Eberitsch 2. April 2018, 13:25

    Ganz große Klasse. Fotos mit Polarlichtern begeistern mich immer. Habe sie selbst noch nie live erlebt.
    LG und frohe Ostern
    Jana
  • inkira 2. April 2018, 11:08

    Hier kann ich nur sagen - danke für's Zeigen!!! Ich gehöre auch zu denjenigen, die Polarlichter noch nie gesehen haben - in Wirklichkeit :-)). Ich bin begeistert von Deiner Aufnahme und Deiner Präsentation. Eine Frage habe ich doch noch - was strahlt den Berg auf der rechten Seite an? - VG Ines
    • Michael H. Voß 2. April 2018, 11:12

      Danke für dein Lob,
      ich denke mal, daß es die Stadtlichter von Kablevag sind. Der Ort liegt etwa 3 - 4 Kilometer entfernt von diesem Spot! Man fängt halt in 20 Sekunden eine Menge Licht ein!
      Gruß Michael
    • inkira 2. April 2018, 13:27

      Danke, für Deine Antwort. - VG Ines
  • - Edith Vogel 1. April 2018, 23:09

    was für eine Lohnenswerte Reise...
    ganz FANTASTISCH
    l.g.edith
  • Rebekka D. 1. April 2018, 22:03

    ein absolutes Sehnsuchtsbild ... . ;o) Rebekka
  • Detlev Riedel 1. April 2018, 19:58

    Ich möchte hier einfach nur sagen, verdammt schön

    Liebe Grüße Dete!
  • Mike`s Production 1. April 2018, 18:55

    Die Polarlichter begeistern mich total !! Leider hatte ich noch nie das Vergnügen !!
    Sehr schöne Fotoarbeit...!
    Wünsche dir und deinen Liebsten ein schönes Osterfest !

    Liebe Grüße
    Mike
  • Anne Berger 1. April 2018, 11:39

    Da könnte ich stundenlang davor sitzen.
    LG Anne