Magische Mikro-Laternen

Magische Mikro-Laternen

9.290 19

Lew Bridcoe


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Magische Mikro-Laternen

Eigentlich sind Myxomyceten keine Pilze, Flechten oder ähnliches, das möchte ich nur noch mal betonen. Aber ich denke, die meisten von euch wissen es eh. :)
Wer nicht, der möge sich informieren - es lohnt sich.

Am Sonntag hier im Köpenicker Wald hatte ich zum allerersten mal das Glück, Schleimpilzfruchtkörper zu photographieren. Sie sind wunderschön, aber leider winzigst.

Kamera: 350D
Objektiv: Sigma 2.8, 50mm

Kommentare 19

  • Stephan Simon N. 22. April 2010, 17:28

    Schleimpilze sind ein Phänomen
  • xelab 17. Dezember 2008, 11:54

    wunderschöner anblick! toll gesehen! danke!
    lg
    alex
  • Olaf Craasmann 17. Dezember 2008, 11:32

    Wer auch immer dieses faszinierende Bild auf die erste Seite gezaubert hat... lat. Comatricha spec., eine wunderschöne Gruppe hast Du da abgelichtet. Der ganze Zauber währt nicht lange, nur wenige Stunden leuchten sie so schön.



    Gruß Olaf
  • Träumerin 17. Dezember 2008, 11:30

    dachte gerade an mein stecknadelkissen...
    aber es sind Myxomyceten wie ich lese,
    also klitzekleine lebewesen...
    einfach fantastisch...
  • Marit Wachtler 17. Dezember 2008, 11:22

    Bin begeistert. Tolles Motiv und dazu sehr gut von der Fotografin in Szene gesetzt.
  • Michael-Steffen 17. Dezember 2008, 11:11

    +++PRO+++

    Lg Micha
  • Mandy Schm. 20. Mai 2007, 14:27

    "Schleimpilzfruchtkörper" ?! - OK! Jetzt weiß auch ich, was das ist :-) Sie sehen wirklich aus wie kleine Laternen. Gelungenes Foto - wirklich magisch...

    LG Mandy
  • Maria Minze 18. Februar 2007, 14:26

    das ist ja interessant ... habe noch nie so etwas gesehen.
    hg maria
  • Schabbesgoi ( Das Auge ) 24. Dezember 2006, 9:34

    wir warten auf´s christkind!
    in diesem sinne wünsche ich dir ein wunderschönes weihnachtsfest mit deiner familie und allen, die du lieb hast!!!
    schöne grüsse
    udo
    wuppertal
  • Dieter Craasmann 1. Dezember 2006, 11:17

    Laternenumzug war auch mein erster Gedanke,
    wunderschön sehen diese kleinen Sporenträger aus.
    Gruss Dieter
  • Morgain Le Fey 30. November 2006, 10:39

    Diese kleinen Lämpchen hast Du sehr wirkungsvoll ins Bild gesetzt. Sicher könnte man sich noch etwas mehr Schärfentiefe wünschen, aber das Bild wirkt auch so sehr gut.

    Gruß Andreas
  • Burkhard Wysekal 30. November 2006, 0:37

    Eine sehr schöne Gestaltung.....die möchte ich nun aber auch mal finden.....:-)).
    LG. Burkhard.
  • Claudia Rosenegg 29. November 2006, 23:26

    ich wußte es auch nicht.... nicht jeder hier ist ja Pilz-Profi... lasse mich aber immer gerne belehren! Tolle Aufnahme. Gruß CC
  • Joachim Kretschmer 29. November 2006, 22:09

    . . . ein prima Ergebnis. Sie sammeln richtig das Licht und so ist wohl das Leuchten zu erklären . . .
    VG, Joachim.
  • Gerhard Schuster - lebrac 29. November 2006, 21:54

    ein Schleimpiltmakro der Extraklasse

    sieht aus wie eine Phantasielandschaft

    die schwarzen Stiele finde ich besonders interessant ;-)
    LG Gerd

Informationen

Sektion
Views 9.290
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten