Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

rumschoki


Begrüßungs-Mitgliedschaft (World)

magisch weiß

Das leicht verschmommene macht die Blüten noch zarter, wobei sie dennoch im Blickpunkt liegen.

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht rumschoki ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • MonsieurCHRIS 14. Februar 2020, 18:04

    Es tut mir ja fast schon leid und ich wirklich nicht die wieder aufkeimende Lust am Bildermachen dämmen ... aber: unharmonisch gestaltet, leider völlig unscharf und eben GAR NICHT "magisch weiß", sondern flau, grau und kontrastarm ... kann man mit irgendwelchen konkreten Tipps zur Kameraeinstellung und/oder Bildbearbeitung helfen???
    • rumschoki 14. Februar 2020, 18:09

      Okay, was hätte ich denn bezüglich Kameraeinstellungen besser machen können außer die Schärfe?
    • MonsieurCHRIS 14. Februar 2020, 18:17

      Erst ein bisschen mehr nach rechts gehen, damit die hintere Blüte nicht abgeschnitten ist .. und die hellen Flecken im Hintergrund nicht die Blüten überstrahlen/totschlagen ..dann manuell auf die vordere Blüte scharf stellen und mit kleiner Blende/kurzer Zeit fotografieren, damit sie scharf im Blickpunkt steht, aber der schiefe Metallpfosten soft und fluffig in Unschärfe aufgelöst wird ... kurz: ISO 800 oder 1000 .. und das nächste Mal den Stabi EINschalten ... und bei der BEA vielleicht ein WÖNZIGES bisschen mehr Kontrast .. und eventuell eine leichte Vignette .. Geschmackssache ... hoffe, ich konnte ein paar Anregungen vermitteln - liebe Grüße, Christian
    • rumschoki 14. Februar 2020, 18:25

      Ich hatte eine ganz andere Vorstellung aber auch eine wirklich gute Idee mit der hinteren Blüte.
      So würden sie vermutlich auch besser zur Geltung kommen.
      Vielen Dank insbesondere für die konkreten Vorschläge bezüglich ISO usw.

Informationen

Sektion
Views 2.105
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 135.0 mm
ISO 125

Gelobt von