Magirus KS 15 Totale

Magirus KS 15 Totale

15.902 26

sabiri


Premium (Pro), Schöneck

Magirus KS 15 Totale

Baujahr: 1937
Motor: 6-Zylinder
Hubraum: 4530 ccm
Leistung:70 PS
Dieses Löschfahrzeug aus dem Jahr 1937 wurde bis 1978 von der Feuerwehr In Gügingen eingesetzt, Während des 2. Weltkrieges wurde es auch in Mannheim eingesetzt. Nach mehr als 40 Jahren aktiver Tätigkeit hat es nun seinen wohlverdienten Dauerparkplatz im Technikmuseum Speyer erhalten.
Quelle: Text vor Ort

Kommentare 26

  • hannesart 29. März 2020, 15:01

    klasser oldtimer sehr schön gezeigt von dir lg hannes
  • heide09 3. März 2020, 16:47

    Klasse, schön und verständlich interpretiert-
    danke.
    Beste Grüße Ania
  • gatst 1. März 2020, 22:58

    Sehr schön,dein Blick in die vom Magirus angeführte Reihe der Feuerwehrfahrzeuge.
    Gruß Adolf!
  • Monika Arnold 29. Februar 2020, 22:28

    Ein herrliches Foto vom Oldtimer lieber Gerhard.
     Ganz liebe Grüße Monika
  • Evelin Ellenrieder 29. Februar 2020, 10:32

    Schön dass man die Fahrzeuge noch in einem Museum bestaunen kann und toll von Dir im Bild.
    Servus
    Evelin
  • Homa 28. Februar 2020, 10:56

    Ein solides, altes Feuerwehrfahrzeug, das vermutlich noch heute eingesetzt werden könnte. Du hast den Oldtimer mit seinen Artgenossen klasse präsentiert.
    LG Horst
  • B.Schalke 27. Februar 2020, 13:47

    Seh ich so zum 1. mal 
    Ein ganz stark gemachtes Oldtimer Bild 
    Das Vorderteil ist ein Hingucker 
    VG Biggi
  • Rumtreibär 27. Februar 2020, 12:15

    eine schöne Detailaufnahme von diesem Oldie
    Gruß Dieter
  • Bernd Niedziolka 25. Februar 2020, 21:42

    mit den heutigen Fahrzeugen überhaupt nicht mehr zu vergleichen … und doch haben sie einen guten Dienst geleistet - super Perspektive
    LG Bernd
  • SINA 25. Februar 2020, 13:22

    sehr interessant das einmal so historisch zu sehen , toll abgelichtet von Dir
  • Frank Mühlberg 25. Februar 2020, 12:36

    Gut sehen sie aus !
    VLG Frank
  • Rondina 25. Februar 2020, 10:27

    ein echtes Kraft-Paket, klasse der Blick auf das alte Loeschfahrzeug.
    liebe Gruesse Rondina
  • Paulibär14 25. Februar 2020, 10:13

    Top Einstellung und prima Bildschnitt. Mit informativem Text
    LG Georg
  • Markus 4 25. Februar 2020, 8:43

    schön hergerichtet

    Habedieehre
    Markus
  • Frank Ebert 25. Februar 2020, 7:02

    Das gute Stück war 41 Jahre im Einsatz und sieht heute noch immer aus wie aus dem Ei gepellt. Damalige Technik war robust und langlebig, heute muss alles nach kurzer Zeit ersetzt werden weil die Software veraltet ist.
    Sehr schön von dir präsentiert.
    LG Frank