6.571 6

Naturgeist


kostenloses Benutzerkonto, Iserlohn

Magic Mushrooms

Dieses Bild basiert auf dem fantastischen Bild von Thomas Stanka

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/mydiscuss/display/26008183

Ich habe es grafisch etwas bearbeitet, quasi als Foto-Antwort, in Absprache mit Thomas.

Thomas: Bei nichtgefallen lösche ich es gerne.

Maaaaaagiiiic Muuuuuushrooooms.... :D

Kommentare 6

  • Hermann A. 27. Dezember 2011, 1:00

    Da gefällt mir das Original besser.
    Ich habe nichts gegen graphische Effekte.
    Hier sehen mir die Pilze aber zu sehr nachträglich hineinkopiert aus.
    LG, Hermann
  • Jörg Ossenbühl 11. Oktober 2011, 3:57

    ich würde wie gesagt die "Striche" dünner machen, dadurch werden meiner Meinung nach die Lamellen noch mehr betont.
    Einfach mal experimentieren.
    Perlschwammexperiment
    Perlschwammexperiment
    Jörg Ossenbühl


    Experiment II
    Experiment II
    Jörg Ossenbühl


    vg Jörg
  • Naturgeist 10. Oktober 2011, 23:42

    Hi Thomas,

    mit solch umwerfender Begeisterung hätte ich nicht gerechnet. Dein Bild war [c] und ich bewegte mich auf einem schmalen Grat. Aber ich fand dein Bild einfach nur göttlich und daher wollte ich gerne eine Hommage an dein Bild zaubern :-)

    Ich benutze dazu "GIMP" - Gnu Image Manipulation Program - das gibt es als freeware z.B. auf Chip - da ich mir Photoshop nicht leisten kann :-))

    Eine vernünftige Kategorie habe ich versucht zu Erreichen mit "Natur Kreativ" - "Aufnahmetechniken" - "Fotomontagen & EBV".

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, so ein Bild auf fluoreszierendem Papier drucken zu lassen? Das wär doch ein tolles Schwarzlichtbild. Es würde sicherlich gut ankommen, wenn es leuchtet :D
  • Kata Tjuta 10. Oktober 2011, 22:46

    Hallo Naturgeist!
    Ja nicht löschen, sieht Super-Klasse aus könnte man in einem Alurahmen als Poster ins Wohnzimmer hängen, sehr gut gemacht. Gibt es eigentlich keine Sektion wo man solche Bearbeiteten Bilder einstellen kann? Lg Thomas
  • Naturgeist 10. Oktober 2011, 4:24

    Hallo Jörg,

    danke dir für deine ehrliche Kritik - ich freue mich sehr darüber :-) Es ist quasi mal eine andere "Sichtweise" der Pilze :-D

    "ausbaufähig" trifft es ganz gut. Es entstand aus einer Spielerei mit dem Bild von Thomas im Programm "Gimp", einem kostenlosen Grafikprogramm.

    Liebe Grüße von

    Naturgeist
  • Jörg Ossenbühl 10. Oktober 2011, 4:18

    die Bildidee finde ich nicht schlecht
    ich finde nur die "Neonstriche" zu dick
    ansonsten mal ein anderes Pilzbild, welches sicherlich noch ausbaufähig ist

    vg jörg

Informationen

Sektion
Views 6.571
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Sigma APO MACRO 180mm F3.5 EX DG HSM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 185.0 mm
ISO 100