Magic Monument ...

Magic Monument ...

1.085 14

TU-FotoDesign


Premium (Pro), Bielefeld

Magic Monument ...

Porta Westfalica
Kaiser-Wilhelm-Denkmal

Canon Vollformat
Shift-Pano (2x3 Aufnahmen DRI)
24 mm (KB)

Kommentare 14

  • Kosche Günther 7. Mai 2015, 11:17

    Schöne Aufnahme vom Denkmal des guten Wilhelm,das unser Bernd von seiner Terrasse aus sehen kann,liebe Grüße Günther
  • TU-FotoDesign 12. Dezember 2014, 17:52

    @enner
    Danke für die Blumen.
    Bzgl. der Fotodaten kann man es wohl nicht allen recht machen. Es gibt nämlich auch FCler, die diese Daten einfordern.
    Und wer glaubt, dass Vollformat und Shiftobjektiv was besonderes sind, dem sei gesagt, dass man mit jeder Kamera schlechte Fotos machen kann.
    Meine Ausrüstung betrachte ich als Werkzeug... auf meine Fotos jedoch bin ich stolz ;-)
  • enner aus de palz 11. Dezember 2014, 22:47

    Erstklassig von dir aufgenommen, gefällt mir sehr gut, dass du das Denkmal nicht in die Bildmitte gesetzt hast, sieht viel spannender aus, das sind so Aufnahmen die man sich gerne länger anschaut.
    LG Rainer
    +++TOP+++
    Was mir nicht ganz so gut gefällt sind die Daten unter deiner Aufnahme, klingt für mich so, als hätte man nur das Beste, (was ich dir auch gönne) und möchte damit prahlen, wenn einer von mir Daten haben will, kann er nachfragen. Es gibt auch fc Mitglieder, so wie ich, die sich das nicht leisten können.
  • Bernhard Kuhlmann 21. November 2014, 23:37

    Jahre über Jahre habe ich ihn vor Augen, langsam mag ich ihn nicht mehr sehen ,
    Irgendwie sieht er ja doch immer gleich aus !
    Bei deinen Bildern fällt mir immer auf, wie sauber der Sandstein aussieht, dabei ist er doch eigentlich recht dunkel.
    Jeder sagt den sollte man mal wieder reinigen ! lach

    Gruß Bernd
  • TU-FotoDesign 21. November 2014, 20:16

    @KaBu
    M.E. passen die Proportionen.
    Die Funkturmspitze habe ich bewusst so gelassen ;-)
  • Alfi54 21. November 2014, 18:06

    ein sehr gutes Spiel mit den Nebelfarben, dazu ein Bildaufbau, der mir sehr zusagt ... LG Alf
  • KaBu 21. November 2014, 17:47

    Das ist fein geworden, eine wunderschöne Lichtstimmung und durch das DRI trotzdem die Zeichnung im Mauerwerk - eine optimale Anwendung dieser Technik.
    Zwei Dinge fallen mir noch auf:
    - Den Sendemast rechts hätte ich selbst noch eliminiert.
    - Aus dieser erhöhten Position habe ich das Denkmal noch nicht gesehen. Auf mich wirkt es etwas gedrungen, ist das tatsächlich so? Oder sollte man es etwas strecken, um den natürlichen Seheindruck wiederzugeben?
    VG KaBu
  • Fritz Stümpfl 21. November 2014, 11:40

    Ein tolles Motiv und wunderbar mit dem Himmel dazu, sehr angenehm das Licht und die Farben.
    lg fritz
  • Heike Jeß 21. November 2014, 11:19

    Sehr gelungene Montage!
    Tolle Stimmung.
    Ich war auch noch nicht dort, aber es sieht sehenswert und beeindruckend aus!

    LG;
    Heike
  • Birdies Landscapes 21. November 2014, 9:35

    sehr guter kontrastumfang. wunderbar die morgenstimmung. die aufgehende sonne auf der einen seite, der nebel überd em berg auf der anderen.
    ich war noch nie dort, aber sieht interessant aus.
    lg birdy
  • Andreas Liwinskas 21. November 2014, 8:47

    Gänsehaut Stimmung !!!...LG Andreas
  • TU-FotoDesign 21. November 2014, 8:43

    Hi Christof,

    schau mal hier ... das ist das Original ...
    Himmel und Erde
    Himmel und Erde
    TU-FotoDesign


    VG Thomas
  • Christof Hannig und Katharina Jäger 21. November 2014, 7:21

    Eine überaus stimmungsvolle Szenerie die Du hier gekonnt eingefangen hast. Das das Denkmal hier leicht aus der Mitte ist, irritiert mich aber etwas. Absicht?
    Viele Grüße
    Christo f
  • EG BAM 20. November 2014, 23:36

    Fantastisch! Wunderbare Stimmung.
    Gruß ELKE