Magic Moments ... Kieler Bach - Part 2

Magic Moments ... Kieler Bach - Part 2

932 10

TU-FotoDesign


Premium (Pro), Bielefeld

Magic Moments ... Kieler Bach - Part 2

Nationalpark Jasmund, Insel RÜGEN

Fotostory:
Schon seit langem stand ein Sonnenaufgang am Kieler Ufer auf dem Fotoplan. Pfingstmontag 2014 war es dann soweit;
Heftige Sommergewitter über Deutschland ...
Auch auf Rügen gab es am Vorabend und in der Nacht ergiebige Regenfälle und Gewitter.
Um 01:45 Uhr klingelte der Wecker...
30 Minuten Anfahrt, dabei noch leichtes Gewitter überm Meer ;
60 Minuten Fußmarsch durch den dunklen Wald am Hochufer. Extreme Luftfeuchte im Wald, es tropfte von den Bäumen.
Ca. 03:15 Uhr Ankunft am Kieler Ufer
Auf dem Weg zum Aussichtpunkt dann mal kurz auf die Nase gelegt und das Stativ verdreckt.
Es war ein wunderschöner Morgen in einer Traumlandschaft :-)

Magic Moments ... Kieler Bach
Magic Moments ... Kieler Bach
TU-FotoDesign


Canon Vollformat
24mm (KB) Shiftobjektiv
DRI

Malerisches Steilufer ...
Malerisches Steilufer ...
TU-FotoDesign

Weißes Gold oder goldenes Weiß ...
Weißes Gold oder goldenes Weiß ...
TU-FotoDesign


Licht des Nordens ...
Licht des Nordens ...
TU-FotoDesign

Kommentare 10

  • Lommi. 22. Juli 2014, 21:24

    Herrlich und eine feine Stimmung...Rügen ist immer eine Reise wert..

    LG Heike
  • Nobse 64 21. Juli 2014, 23:45

    Eine wunderschöne und sehr stimungsvolle Aufnahme aus meiner Mecklenburger Heimat. Bin auch schon diesen Weg in aller Frühe gegangen. Ich kann deine Begeisterung voll verstehen.

    LG Norbert
  • HerbertKpn 20. Juli 2014, 18:07

    Die Mühe hat sich gelohnt! Glückwunsch zu dieser Aufnahme und Respekt vor Deiner Zähigkeit!
    Lg Herbert
  • Ilona aus DD 6. Juli 2014, 10:47

    Deine Inselrundfahrt begeistert mich.
    LG Ilona
  • BridaC 6. Juli 2014, 8:48

    Wunderschön, diese Moment. Farben, Licht konnten dir nicht besser beschert gewesen sein. Bildaufbau, Bildschnitt gefallen mir ausgesprochen gut. VG BridaC
  • subru 5. Juli 2014, 19:59

    Wunderschön dieser Sonnenaufgang.
    Der Bildaufbau ist gut. Besonders mag ich den leichten Wiederschein auf den vorderen Steinen.
    Herzliche Grüße von Susanne
  • Antje Görtler 5. Juli 2014, 18:20

    Als ich das Bild sah, dachte ich, Du seist doch ein richtiger Romantiker. Aber die Bildunterschrift ist so lustig, da ist die Romantik gleich wieder hin:-) Ist aber klasse geworden!
    LG Antje
  • Monika Und Peter Engels 5. Juli 2014, 17:36

    da wäre ich jetzt so gerne;-)
    tolle stimmungsvolle Aufnahme!
    Gruß Monika
  • Mike Hannig 5. Juli 2014, 17:16

    Der Bildtitel trifft es...!

    VG Mike
  • Andreas Deeken 5. Juli 2014, 17:01

    Eine sehr schöne Stimmung.
    Das Bild strahlt eine herrliche Ruhe aus.

    VG
    Andreas