Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
20.919 686 Galerie

Heiner Bach


Free Mitglied, Aachen

Magic Arrow

...der magische Pfeil...

...Nicht manipuliert oder montiert...

Zur Entstehung:
Ich habe mich am Wochenende mal wieder auf einem Liverollenspiel herumgetrieben.
Das kann man sich eine Art Ritterspiele vorstellen,
allerdings eher in der Welt des Herrn der Ringe angesiedelt,
also auch mit Elfen, Orks und anderen phantastischen Wesen.

Dabei werden häufig auch Kämpfe ausgetragen.
Damit sich die Spieler dabei nicht verletzen, sind die Waffen gepolstert,
insbesondere die Pfeile der Bogenschützen sind vorne nicht Spitz,
sondern mit einem Schaumstoff-"Pömpel" versehen.

Dieses Bild entstand bei einem Bogenschiess-Wettbewerb.
Um die Treffer auf der Zielscheibe zu Markieren,
wurden die Pömpel der Pfeile vor dem Schuss in Kreidestaub getupft.

Das führt - als Nebeneffekt - dazu, dass der Schuss eine kleine Kreidewolke hinterlässt.

...der Rest war gutes Timing, ein guter Standpunkt (Ich stand etwa 2 m neben der Scheibe) und ein kleines wenig Glück :-)

EOS 300D, EF 75-300 IS USM, 300mm, f/5.6, 1/250s

...weitere Bilder folgen...


Kommentare 686