494 4

Dominik 01


kostenloses Benutzerkonto, Burgenland

magere Beute

2 Stunden durch den Wald gelaufen und dieser Pilz war alles was mir gefallen hat...

Kommentare 4

  • Jörg Ossenbühl 4. August 2011, 19:57

    da muß ich an mein erstes Pilzfoto denken, das hab ich auch mit Blitz gemacht *g*
    aber mitlerweile einiges dazugelernt
    und wenn Du Fragen und weiters Interesse an der Pilzfotografie hats, frage den Frank ruhig, er ist einer der besten Pilzfotografen in der FC.

    vg jörg
  • Frank Moser 24. Oktober 2010, 22:05

    Hallo junger Mann,

    allein die 2 Stunden im Wald zu sein und nicht vor'm Fernseher oder PC zu hocken - das ist auch schon was. :-)
    Dein Bild hat 2 positive Punkte:
    Der Bildaufbau ist Dir wirklich gut gelungen und die Schärfe stimmt.
    Nicht gut hingegen ist der Einsatz des Blitzes - so wie Du ihn hier eingesetzt hast lässt er den Hintergrund und selbst das nähere Umfeld in rabenschwarzer Nacht versinken.
    Blitz von vorne zerstört die Stimmung im Bild. Besser ist es, ein kleines Stativ mit zu nehmen, da kannst Du länger belichten und brauchst keinen Blitz.
    Wenn Du Dich hier umsiehst - es gibt fast keine geblitzten Pilzbilder.

    Mach weiter so und viel Spaß - auch wenn man nicht immer etwas Gescheites findet!

    Gruß Frank.
  • Eve 24. Oktober 2010, 21:52

    So mager sieht er gar nicht aus ;)
    3 Stück davon und du hättest ein feines Abendessen gehabt...
    Schönes Pilzfoto mit feiner Schärfe und Bildeinteilung.
    LG Eve
  • Beatrice J. 24. Oktober 2010, 18:07

    --- aber, mein lieber Mann, was für ein schönes Foto hast Du da mit nach Hause gebracht. Dafür lohnen sich zwei Stunden locker....Nicht die Quantität, sondern die Qualität ist entscheidend. Gruss Trix