Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
mag auch disteln...

mag auch disteln...

417 26

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

mag auch disteln...

ein winziges wiesenvögelchen mit knapp 2½ cm von kopf bis flügelrand. aber welches ist es?
vom
Rotbraunes Wiesenvögelchen (Coenonympha glycerion)
http://www.lepiforum.de/cgi-bin/lepiwiki.pl?Coenonympha_Glycerion
hat es die weiss-zeichnung, vom
Wald-Wiesenvögelchen (Coenonympha hero)
http://www.lepiforum.de/cgi-bin/lepiwiki.pl?Coenonympha_Hero
die augen und die zeichnung am flügelrand.

unterwegs war es auf der distelgruppe am waldrand neben der heide, wo auch meine letzen falterbilder entstanden.

distelparadies
distelparadies
Jo Kurz
3er-treffen
3er-treffen
Jo Kurz


Panasonic DMC-L1
ED 50-200mm 1:2,8-3,5 + Zwischenring EX-25
67mm • f/13 • 1/160s • iso-200
freihand
beschnitten

P1120222.JPG
25.05.2007

Kommentare 26