2.570 9

Katrin S.d.u.n.


Premium (Pro), Stuttgart

Mäusekind

...eine junge Wühlmaus, die ich aus den Fängen meiner Lyra retten konnte. Sie war unverletzt, nur ziemlich geschockt und so erholte sie sich für 2 Tage im Terrarium, bevor ich sie (gestärkt mit Mäusefutter) wieder aussetzte. In Gefahr sind diese kleinen Kerlchen natürlich immer ....aber so ist der natürliche Kreislauf...An einer schön geschützten Stelle am Waldrand, weit weg von meiner Katze, ließ ich sie raus und sie rannte sofort los.
Ich hoffe einfach, es geht ihr gut :o)))

Kleine Maus
Kleine Maus
Katrin S.d.u.n.


(Mein Helfer-Syndrom ist in diesem Punkt sicher ziemlich übersteigert, aber ich kann einfach nicht anders...und wie ich sehe geht es einigen hier ähnlich...).

Junges Amselchen erholt sich
Junges Amselchen erholt sich
Katrin S.d.u.n.

Geborgen...
Geborgen...
Katrin S.d.u.n.


Aufgenommen ganz kurz vor ihrer Auswilderung (hier noch in der Transportbox) mit:
PANASONIC LUMIX DMC - TZ1, Makro-Modus

Kommentare 9

  • Manuela Lousberg 27. August 2007, 19:56

    So ein niedliches Exemplar habe ich gestern eingefangen. Igor hat sie eine Stunde lang durch die Luft gewirbelt und dann den Spaß daran verloren. Einen Tag lang machte sie es sich im Wohnzimmer gemütlich. *gg* Dann habe ich sie gerettet. Gebissen hat sie mich trotzdem. : ))
    Dein Mäuschen ist wunderschön !
    LG Manu
  • Astrid Wiezorek 23. August 2007, 20:54

    Du hast das selbe Helfersyndrom wie wir. Wir können auch nicht anders.
    LG Steffen & Astrid
  • Birgit Neher 10. August 2007, 1:08

    ich finde so ein kleines Mäusle doch auch ganz lieb, kann gar nicht verstehen das sich manche davor eckeln.
    VG Birgit
  • Andrea S. Marschner 14. Juli 2007, 15:04

    Ach, das sieht ja ganz süß aus! Diese kleinen Knopfaugen gefallen mir bei Mäusen immer besonders gut.
    LG! Andrea
  • Manuela Kohl 13. Juli 2007, 19:53

    Das ist schon witzig. Da wohnen Katzen bei uns und wir lieben es, dass sie das tun. Aber ihr natürliches Beutechema rührt uns dann doch etwas an und wir retten Mäuse, Käfer, Libellen und was sie sonst noch so anschleppen...
    Gruzz
    Manu
  • Petra Sommerlad 12. Juli 2007, 22:48

    Das ist ja eine super süße!!!! LGPEtra
  • Detlef Freihof 12. Juli 2007, 9:12

    Da hast du wirklich eine wunderschöne Handlung vollzogen und die Maus wird es dir sicherlich danken. Sie hat dir schon einmal Gelegenheit gegeben, sie ordentlich abzulichten. Ich finde es schön wenn Menschen Tieren helfen.
    LG
    Detlef
  • Katrin Peters 12. Juli 2007, 7:36

    Einfach nur süß!!!
    :-)
    Gruß Katrin
  • Moni Walkenhorst 12. Juli 2007, 7:27

    Noch so ein süßer Knödel!
    Wie niedlich!
    Möge ihr ein langes Mäuseleben beschert sein!

    lg, Moni