Zurück zur Liste
Mäusebussard (ND)

Mäusebussard (ND)

8.433 20

Gerd Rossen


kostenloses Benutzerkonto, Süderbrarup

Mäusebussard (ND)

Vorgestern entdeckte ich bei einem Spaziergang ein totes Reh, wo sich schon so einige Tiere dran zu schaffen gemacht haben.

Heute morgen nahm ich mir dann mal vor, mich bei dem Kadaver auf die Lauer zu legen, und tatsächlich kamen noch ein paar Resteverwerter vorbei.
Gehofft hatte ich ja auf den Fuchs, aber der hatte wohl besseres zu tun.

Viele Grüße und ein schönes Restowchenende,
Gerd Rossen

http://www.naturfotografie-digital.de/naturfoto.php

Kommentare 20

  • Oliver Brügge 6. Juli 2012, 21:31

    hallo gerd,
    ist wie immer top.
    lg. olli
  • Ronny Brückner 29. November 2008, 21:21

    Super starke Aufnahme. Der Ansitz hat sich wirklich gelohnt.

    Gruß Ronny
  • schleier 28. November 2008, 8:10

    hallo, tolles Bild. Ausdruck von stärkeren beindruckend.
    Vielleicht wenn das Gras im hintergrund nicht so hoch währe...

    Gruß
    Csaba
  • Gumba 27. November 2008, 12:12

    Da möchte man gleich ein Tarnzelt bestellen ;-)
    Wenn die solche großartigen Bilder garantieren würde, wäre es schon gekauft.
    Es gehört aber sicherlich mehr dazu.
    Top
    LG
  • AG 24. November 2008, 21:20

    wow, klasse Aufnahme!
    Da muss man absolut Glück haben, um so eine Aufnahme machen zu können.
    Zum Glück hast Du diesen Moment festhalten können!
    TOP!

    AG
  • shake 24. November 2008, 21:02

    Eine faszinierende Aufnahme der beiden Bussarde in wunderbarer Schärfe. Schön die Posen der beiden.
    Gruß, Thomas
  • Thomas Hinsche 24. November 2008, 16:14

    Was mich immer wieder total beeindruckt, ist die durchgängige Schärfe auch dann noch, wenn die Tiere eigentlich nicht mehr auf einer Ebene liegen!
    Wie machst du das bloß, ist es die Technik oder dein Können, vielleicht Beides?!
    Grandios, diese beiden streitenden Bussarde!
    Gruß Thomas
  • Juliane Meyer 24. November 2008, 15:44

    Wow...wundervolles Bild...Verhalten pur!
    LG
    Juliane
  • Andreas Lem 23. November 2008, 22:10

    Das ist eindeutig kein Fuchs, aber wen stört das, es ist ein tolles Foto!
    Gruß Andreas
  • Stefan Rieben 23. November 2008, 19:24

    Wunderschöne Posen dieser Zwei und der linke dreht sich sogar perfekt ins Morgenlicht.
    Mit diesem grossen Kadaver kommt dabei sogar etwas afrikanische Stimmung rüber !
    lg Stefan
  • Heiko Ha. 23. November 2008, 18:43

    Ein wunderschönes Foto, Schärfe und Licht passen. Eine perfekte Aufnahme.
    LG Heiko Ha
  • Marko König 23. November 2008, 18:36

    Na - das hat sich doch gelohnt - klasse Aufnahme!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Andre Junger 23. November 2008, 18:30

    eine starke Momentaufnahme, echt toll. VG Andre
  • Gerd Rossen 23. November 2008, 16:53

    Hallo Eike,

    habe ein Tarnzelt benutzt. Ansonsten wäre es hier bei uns unmöglich, die Mäusebussarde haben hier eine unheimlich große Fluchtdistanz. Kein Wunder, denn hier in Schleswig-Holstein wird immer noch (illegaler Weise) Jagd auf den Vogel gemacht. Auch finden sich jedes Jahr immer wieder vergiftete Exemplare, vor allem an der Westküste Schleswig-Holsteins :-(

    Viele Grüße,
    Gerd
  • Wildlifefotografie Eike Mross 23. November 2008, 16:38

    Klasse Aufnahme mit 1A Schärfe, so muss das sein. Hast du ein Versteck genutzt oder einfach so?

    Viele Grüße, Eike