Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Mäusebussard

Auf einer Wiese sahen wir diesen Mäusebussard. Als er uns bemerkte, flog er davon.

Sein Lebensraum sind offene Landschaften wie Wiesen, Äcker und Heide mit angrenzenden Waldgebieten, in denen er sein Nest baut.

Sein Verbreitungsgebiet umfasst ganz Europa mit Ausnahme Islands und des Nordens von Skandinavien. Nach Osten reicht das Areal bis Zentralasien. Kleinsäuger machen den Hauptteil seiner Nahrung aus, es gehören aber auch andere kleine Wirbeltiere, Insekten und Regenwürmer zum Nahrungsspektrum. Mäusebussarde sind überwiegend Teilzieher

Bild um 2/3 beschnitten

März 2016
Axel

Kommentare 37

Informationen

Sektion
Ordner Wildlife Vögel
Views 2.510
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 330.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten