578 7

Schnuppe73


kostenloses Benutzerkonto, Lübeck

Kommentare 7

  • Alexander Werner 24. Dezember 2008, 12:59

    Ich mag ja eine enge Schärfe, aber hier hätte ich mir einen längeren Bereich gewünscht, damit die Haare um das Auge noch einen Tick mehr Schärfe bekommen. Im Moment liegt zuviel in der gleichen Ebene des Auges, steht aber nicht in direkter Verbindung dazu - das lenkt (mich) ab.
  • JoHeit 18. Dezember 2008, 22:08

    Eine Katze 'Mäuschen' zu nennen ist so ähnlich, als ob Du einen Menschen 'Schweinchen' oder 'Rindvieh' nennst.... Das arme Tier ;-)
    Zum Bild: Etwas mehr Kontrast würde gut tun und die Nasenspitze sollte mit kleinem Abstand zum Rand kpl. mit drauf. Aber insgesamt finde ich das Bild interessant mit dem extremen Schnitt.

    Gruß
    Joheit
  • Christoph Büdenbender 16. Dezember 2008, 20:40

    Schnitt wie Floria Grenda schon beschrieben hat. Von den Kontrasten recht flau, hast du eventuell Tiefen/Lichter etwas zu stark benutzt?
  • Florian Grenda 16. Dezember 2008, 20:16

    mir persönlich ist der schnitt entweder zu eng oder zu weit...
    zur erkläriung...

    zu weit... wenn das motiv das auge ist... in dem fall empfinde ich auch die spiegelung im auge eher als störend... die lichtspiegelung hier wirkt wie ein schleier über der pupille... nimmt dem auge m.E. die spannung

    zu eng... wenn das motiv nicht nur das auge allein ist... wie schon vom vorredner erwähnt ist die nase zu knapp am rand... bzw... ganz am rand... und die bäckchen und wenigstens der ohransatz hätten für mich durchaus mit drauf gedurft...

    insgesamt... ist die schärfe schonmal recht gut, dürfte aber noch knackiger sein... grade im bereich des auges und der augenbraue...

    so schön wie die dame stillhält... gibts da sicher gelegenheit noch ein paar versuche zu machen ;-)
  • noerk 16. Dezember 2008, 17:58

    Wohl eher die Mäuseverpackung..
    Hauptsache satt ;)
    Das Auge schön getroffen,
    mittig passt mir hier,
    der Unterschied in der Fellfarbe aus der rechten unteren Ecke kommt auch gut,
    der Nasenspitze links hätte man vielleicht etwas mehr Luft geben können
    lg noerk
  • Schnuppe73 16. Dezember 2008, 17:54

    Ist ihr Spitzname
  • Sinault 16. Dezember 2008, 17:45

    komische Maus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 578
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz