Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.670 8

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Märzwetter

Es war schon etwas wärmer geworden , aber die Natur lies sich noch etwas Zeit ehe sie erwacht an diesen Märztag 1987 . -------Der tägliche Sandzug nach Glauchau fährt das Muldental hinauf und wie jeden Tag mit Dampflok befördert . Da der schwache Oberbau keine hohe Meterlast verkraftet ,wurde der Sand stets auf sechsachsige Flachwagen verladen .--------Im Jahrhuderthochwasser wurde diese landschaftlich schöne Eisenbahnstrecke stark beschädigt . Heute ruht dort der Verkehr .

Kommentare 8