Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Märzveilchenfalter (Argynnis adippe)

Märzveilchenfalter (Argynnis adippe)

240 7

Blacky S


Free Mitglied, Wiesbaden

Märzveilchenfalter (Argynnis adippe)

oder das Weibchen des Kaisermantel (Argynnis paphia) - bin mir da nicht sicher.
Canon G6, Nahlinse 250D, 1/80, f: 7,1, Freihand

Kommentare 7

  • Angela Wolf 10. September 2005, 17:48

    freu mich bei jedem einzelnen falter der noch gezeigt wird ganz besonders...
    ich fürchte sie werden bald weniger, du hast hier noch ein hübsches farbenfrohes exemplar eingefangen...
    fein finde ich auch, dass man das lebensumfeld ebenfalls sieht...
    glgTB
  • Marion Hanson 2. September 2005, 21:52

    Schöne Farben, die gut mit der Umgebung harmonieren.
    LG Marion.
  • Marita Sandel 2. September 2005, 20:04

    Gelungene aufnahme.
    vg Marita
  • Mario Finkel 2. September 2005, 15:23

    Hallo zusammen,

    was es für eine Art es genau ist, kann ich nicht sagen, da ich mir das bei den Perlmutterfaltern nicht zutraue. Allerdings handelt es sich mit Sicherheit nicht um einen Kaisermantel!

    Liebe Grüße
    Mario ^^
  • Gabi GT 2. September 2005, 13:28

    wenn die falter auf dem boden sitzen,ist es immer schwer ein "schönes bild" zu erhalten...aber eine gelunge aufnahme ist es allemal :o))
    ist das hier auch so einer ??
    LG
    gabi
  • Hansi Grässl 2. September 2005, 12:43

    ein sehr schönes foto mit einer sehr guten schärfe. tolle farben hat er/sie. gefällt mir.
    lg hansi
  • circlelight 2. September 2005, 8:46

    Sehr schöne Farben, klasse Foto.
    Liebe Grüße Carl