Zurück zur Liste
* MärzSchneeBlick *

* MärzSchneeBlick *

2.409 59

Monue


Premium (World), Kreis Esslingen

* MärzSchneeBlick *

Blick vom Albtrauf oberhalb von Neidlingen hinüber zur Burgruine Reussenstein.

Es war ein wunderbar sonniger Märzentag am Freitag, aber eisig kalt war's noch dort droben auf der Schwäbischen Alb...

...eben 'oin Kittel kälter' als im Tal, wie man hier gerne sagt... :o)

http://www.undinger.de/dictionairle/schwaebisch/wort/3067/oin%20Kittel%20k%C3%A4lter/
*

Märzlied

Eh noch der Lenz beginnt,
Schnee von den Bergen rinnt,
Singet das Vöglein schon
Freudigen Ton.

Noch blüht kein Veilchen blau,
Noch ist der Wald so grau;
Was mag das Vöglein
Denn so erfreun?

Wärme und heller Schein
Hauchen ihm Ahnung ein:
Bald kommt mit neuem Glück
Frühling zurück.

Unbekannt
Quelle: Aus einem Lesebuch des Kantons Bern von 1861

*

Fabian Payr: Open Air
http://www.youtube.com/watch?v=-MJAurm_AVM

*

Schwäbische Alb, Neidlingen, Reußenstein, 15.03.2013

http://goo.gl/maps/TKiou
http://www.reussenstein.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Ruine_Reu%C3%9Fenstein
*

Herbst am Reussenstein
Herbst am Reussenstein
Monue

Die Burgruine Reussenstein ...
Die Burgruine Reussenstein ...
Monue

Winterträume...
Winterträume...
Monue

*

Zwiefalter Klosterbräu 2014
Zwiefalter Klosterbräu 2014
Monue

Kommentare 59

  • Monue 5. November 2013, 8:51

    Henning,
    jetzt musste ich doch tatsächlich erstmal nachschauen wo der 'graue Stein' ist... da war ich glaub' noch nie!?!
    LG Moni
  • Henning Burk 4. November 2013, 17:09

    ...wenn du mal wieder in dieser Gegernd sein solltest, schau doch mal zum "grauen Stein".
    Gemütlichkeit...
    Gemütlichkeit...
    Henning Burk

    Vielleicht sieht man sich ja mal...
    LG
    Henning
  • HerbertKpn 2. April 2013, 17:35

    Ein herrlicher Blick! Auch wenn wir's gern wärmer und ohne Schnee hätten...
    Lg Herbert
  • Norbert REN 26. März 2013, 9:37

    Wir sind Sonntag 300 km von Süden her nach Hause gefahren, und überall das gleiche Bild und fast identische Temperaturen.
    Es sieht ja wunderschön aus, der Wald, der Schnee, die Felsen, aber man hat es sooooooooo satt !!
    LG. Norbert
  • islay mist 24. März 2013, 19:29

    ein herrliches plätzchen zum verweilen, egal bei welchen wetter. sehr sehr schön!!!!

    lg olaf
  • Sabine Roth 22. März 2013, 23:34

    Da hast du ein sehr stimmungsvolles Bild abgelichtet! Das schöne warme Abendlicht und Schnee verschaffen eine tolle Atmosphäre. Schade nur, dass der Schnee jetzt auch dort weg ist...
    LG SabS
  • Elke H.R. 21. März 2013, 11:25

    Dort sitzen,wenn es etwas wärmer ist,würde mir gefallen.;-))
    Eine tolle Aussicht hat man da und Dein Bild gefällt mir sehr gut,Moni !!
    LG Elke
  • † gre. 19. März 2013, 22:01

    es ist schon ein wunderbares Plätzchen da oben.............
    wieder mal so schön gezeigt.
    lg gre.
    (deine Vermutung ist richtig:-)
  • † Ilona Heinrich 18. März 2013, 13:56

    bezaubernd schön... auch wenn mir winter langsam zum hals herauskommt :-)) ... es ist wieder alles dick verschneit und meine einsamen schneeglöckchen sind verschüttet... :)

    lg loni
  • -bk- 17. März 2013, 22:39

    Jetzt kann es aber nicht mehr lange dauern und alles wird in ein frisches grün gehaucht;-)
    LG Bernd
  • ..Lichtmalerin 17. März 2013, 20:11

    fein fein und doch freue ich mich, wenn der Schnee endlich endlich weg ist ...........
    GLG CHRIS
  • ann margAReT 17. März 2013, 19:20

    steig nauf da berg gugg naus ens tal und sieh, was mir für a schöne hoimat han...
    ich sags doch scho immer, wo solls den schöner sein, als bei uns im ländle...
    wunderschön moni, ein herrlicher blick hinaus ins tal bei schönstem sonnenschein.
    eine ganz fantastisch schöne aufnahme.
    liebe grüße
    anna
  • daylight11 17. März 2013, 18:57

    einen sehr schönen ausblick zeigst du hier...
    sehr fein in gestaltung und bearbeitung

    lg brigitte
  • - Edith Vogel 17. März 2013, 16:53

    eine sehr schöne Aufnahme,
    zeigst du Moni,
    fantastische Aussicht und tiolles Licht,
    ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag,
    l.g.edith
  • magic-colors 17. März 2013, 14:27

    Ein gigantischer Blick ist das. Da möchte man sitzen und einfach genießen. lg aNette