Zurück zur Liste
Märzenbechermeer

Märzenbechermeer

1.531 3

B. hind Blue Eyes


kostenloses Benutzerkonto

Märzenbechermeer

2. Reload zu

Versuch, die geschärften Märzenbecher

ein wenig abzudunkeln, damit sie nicht so überstrahlen.

Jetzt kann ich dann nimmer - seh nur noch weisse Punkte...

Welches von den dreien soll bleiben?

Kommentare 3

  • B. hind Blue Eyes 1. April 2005, 10:42

    Damit ihr mir auch glaubt, dass auf dem Foto wirklich Märzenbecher zu sehen sind, hier eine Nahaufnahme:
    CloseUp
    CloseUp
    B. hind Blue Eyes

  • B. hind Blue Eyes 28. März 2005, 12:56

    And the Winner is:

    Märzenbechermeer!

    Nachdem ich nun für jede der drei Varianten genau EINE Anmerkung bekommen habe, ließ ich mein "Über-Ich" entscheiden, das am meisten unter meiner Fotomanie leidet ;-)
    Die Kommentare zu den beiden anderen:
    Soweit das Auge reicht (extrascharf)

    Wolfgang Vogt, heute um 11:27 Uhr
    Das gefällt mir.
    Wo gibt's denn sooooo viel Märzenbecher ?
    In meinem Garten wollen sie - im Gegensatz zu den Schneeglöckchen - gar nicht gedeihen....

    Wolfgang

    und

    Soweit das Auge reicht (erster Versuch)
    Guido Kopal, gestern um 20:40 Uhr
    Was für ein Blumenmeer-schöne Idee. Vielleicht noch ein bischen schärfen. Wieviel Bilder hast du da zusammengestitcht? Wo stehen die Becher?

    Und nun einige Antworten:
    Kamera: Canon Ixus 400
    Bilder: 13 freihändig im Panorama Modus
    Gestitcht: 12 (der Baum in der Mitte hatte so starke Überlappungen, dass ich ein Foto weglassen konnte)
    mit PanoramaStudio 1.1
    Dann geschärft und Tonwert korrigiert.
    Location: südöstlich des Starnberger Sees

    Danke für die Anmerkungen
    lg B.
  • Wolfgang H. S. 28. März 2005, 11:52

    Ich habe am Wochenende was ähnliches gesehen.
    Es ist immer wieder ein herrliches Erlebnis, eine solche Masse von Frühblühern zu sehen.
    Bei dem Detailreichtum des Bildes und der Dateigrößenbeschränkung bekommt JPG verständlicherweise Probleme...
    Die Panorama-Idee kommt trotzdem gut.
    Wo ist die Aufnahme entstanden?
    Gruß, Wolfgang