Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Märzenbecher im Wald bei Hannover 2

Märzenbecher im Wald bei Hannover 2

901 13

Bernd Bellmann


Free Mitglied, Lehrte

Märzenbecher im Wald bei Hannover 2

Ein Lesezeichen für ein Pflanzenbestimmungsbuch. Details siehe unter

Märzenbecher im Wald nahe Hannover
Märzenbecher im Wald nahe Hannover
Bernd Bellmann
Märzenbecher von unten
Märzenbecher von unten
Bernd Bellmann
Canon D60, 100/2.8 Makro, Bl. 8, 1/8sec Aufhellblitz am 10.3.2003 bei Hannover

Kommentare 13

  • Edeltraud Vinckx 12. März 2003, 11:41

    Eine wunderschöne Aufnahme und sehr gut als Lesezeichen geeignet.
    Gruß Edeltraud
  • Nitewish I 11. März 2003, 19:06

    Ein tolles Makro! Ja, scheint dass der Frühling bei euch schon fleißiger war!
    Viele Grüße, Ute
  • Werner Oppermann 11. März 2003, 18:56

    Hallo Bernd,
    sehr schönes Bild.

    Klare Farben und ruhiger HG.

    Klasse...

    Gruss Werner
  • Hansjoerg S. 11. März 2003, 10:41

    Hallo Bernd
    das passt wunderbar zu dem Thema,
    toll die Schärfe und wunderbar der weiche Hintergrund
    viele Grüße
    Hansjörg
  • Bernd Bellmann 10. März 2003, 22:25

    @Luggi und Gottfried, ich denke uns Deutschen ist Frühlingsknotenblume ein zu langes Wort, deshalb bei uns kurz Märzenbecher.
    Bernd
  • PAUL H. WEISSBACH 10. März 2003, 22:09

    Gut gelungen und als Lesezeichen ideal.
    Gruss Paul
  • Gottfried Sara 10. März 2003, 21:55

    ich hätte gesagt eine erstklassig abgelichtete frühlings-knotenblume (Leucojum vernum),
    ...sagt man bei euch dazu märzenbecher???

    gruß aus dem warmen aber noch sehr grauen wienerwald

    gottfried
  • Luggi Knobel 10. März 2003, 20:55

    Hallo Bernd
    Tolle Aufnahme von einer Frühlingsknotenblume,
    so wird sie bei uns in Vorarlberg -Österreich genannt.
    mfg Luggi
  • Peter Emmert 10. März 2003, 19:58

    Macht sich sehr gut als Lesezeichen.
    Starkes Makro mit guter Farbe und Schärfe.
    Gefällt mir sehr gut.

    Gruß Peter
  • Bernd Bellmann 10. März 2003, 19:40

    @Hawi, soweit ich es gehört habe ist das hier das nördlichste Wildvorkommen des Märzenbechers in Niedersachsen. Ich kannte vorher nur den Standort nahe Hameln. Dort blühen normalerweise am Hang einige 1000 Pflanzen, das ist ziemlich beeindruckend.
    Gruß Bernd
  • Hans-Wilhelm Grömping 10. März 2003, 19:34

    Ein tolles Lesezeichen!
    Meinst du, dass es sich dort um ein Wildvorkommen handelt? Ein schönes Foto, die feine Nervatur in der Blüte ist sogar noch gut zu erkennen!
    Gruß Hawi
  • Marianne Wiora 10. März 2003, 19:33

    Sehr schönes Blütenportrait. Gruß Marianne
  • Elke Czellnik 10. März 2003, 19:27

    Ähnlichkeit besteht ......
    eine sehr schöne Blüte ....... schade, dass ich die falschen Zwiebeln bekommen habe - mir würden die Märzenbecher besser gefallen :-)
    gelungene Makroaufnahme mit sehr schönen Details
    vG elc