1.052 10

Hans Bergdolt


kostenloses Benutzerkonto, Ries

Märzenbecher

..etwas Farbe für diesen grauen Karfreitag...

Kommentare 10

  • Nabar Atay 30. Januar 2018, 11:29

    Wow...der Märzenbecher als Herzensbrecher.Wunderschön Hans !
    Herzlich, Tatjana
  • ALLWO 3. Juli 2016, 13:18

    Danke Hans für Deinen schönen Blick in einen Märzenbecher
    Gefällt mir gut .. schreibt Dir der Wolfgang
  • Rena B. 23. April 2016, 13:05

    Irgendwie ist mir dieses wunderschöne Foto zum grauen Karfreitag anscheinend entgangen. Aber es wirkt auch noch einen Monat später so herrlich frühlingsfrisch. Ich liebe diese hellgrünen Punkte in Kombination mit dem reinen Weiß und dem satten Dottergelb. Bildeinteilung und Schärfeverlauf find ich auch sehr gelungen.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Rena
  • christine müller 8. April 2016, 21:42

    Ich dachte auch immer,daß ich Märzenbnecher im Garten habe,doch dann schrieb man mir daß es Knotenblumen sind.Kann das bei dir auch sein??
    Grüße Christine
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 29. März 2016, 18:02

    Eine wunderschöne Aufnahme. Die Perspektive und der Schärfeverlauf gefallen mir sehr gut.
    LG Heike
  • bruninature 27. März 2016, 18:43

    Ein zarter Frühlingsgruss, mir gefällt auch dieser Schärfeverlauf und die schön gewählte Bildeinteilung . Lg Bruni. .wünsche dir auch ein schönes Osterfest.
  • KarinDat. 26. März 2016, 21:31

    Die Farben sind total schön! Prima, dass man seitlich in die Blüte sehen kann.
    LG
    karin
  • Ulrich Kurschus 26. März 2016, 10:04

    ein super gelungenes Makro,und sehr schön der Schärfeverlauf.VG Ulli
  • derbaldinger 25. März 2016, 22:58

    Oh ja, das gefällt mir sehr!
    Die Schärfe liegt einwandfrei und die Strukturen der Blätter sind klasse zu erkennen!

    VG Dieter
  • Feefee 25. März 2016, 20:51

    So tief hab ich dem Märzenbecher noch nie ins Herz geschaut.
    Toll auf die Blütenstempel fokussiert. Ein ausgezeichnetes Macro.

    Liebe Grüsse Ingrid

Informationen

Sektion
Ordner Flora-Fauna
Views 1.052
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 60.0 mm
ISO 200