Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
567 7

Franziska Cermak


Free Mitglied, Wien

Märzenbecher

Ich weiss zwar nicht wie viele Märzenbecher schon fotografiert wurden, aber ich persönlich liebe sie ganz einfach weil sie den Frühling verkörpern!
JÖÖÖÖÖÖ!!!!! ....er ist da!!!!! (den Frühling meine ich!)

Kommentare 7

  • Thomas Henz 18. April 2003, 17:39

    Schneeglöckerl:-) Wie süss:-)
    Bei euch blühen unsere Osterglocken warscheinlich dann schon im März (Märzen)... Bei uns an der Küste, (wo es immer etwas länger mit dem Frühling dauert) fangen die Blumen jetzt erst an zu blühen( Osterglocken)
    Ein frohes Osterfest - Thomas
  • Mariola B 16. April 2003, 21:23

    schönes Ostern-Motiv
  • Astrid Dirtsa 16. April 2003, 21:05

    @thomas
    ich glaub märzenbecher ist der österreichische name für die osterglocke oder gelbe narzisse. :-))
    wir bezeichnen die dinge einfach wie's uns passt LOL
    zu märzenbecher sagen wir nämlich schneeglöckerl ;-)
  • Thomas Henz 16. April 2003, 20:50

    Ich bin zwar nicht der super Freizeitbotaniker, aber ich denke auch, dass das Osterglocken oder Narzissen oder sowas ist aber eher keine Märzbecher, nicht? Märzbecher sind doch die mit ner weissen Blüte und ganz kleinen gelben Punkten, etwas größer als Schneeglöckchen.....
    Gruss - Thomas
  • Elke Czellnik 16. April 2003, 8:44

    sehr schönes Foto
    so langsam gehen hier die Narzissen auch auf
    vG elc
  • Dirk Wächter 16. April 2003, 8:00

    Märzenbecher??? Das sind doch Osterglocken!
    Gruß. Dirk.
  • Karin M. 16. April 2003, 7:07

    jaaaaaaaa, das sind die frühlingsboten,...
    ich liebe dieses zarte gelb auch.
    l.g. Carmen