Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

447 0

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

März 06

kamen auch die Singdrosseln verspätet hier an und waren dann noch manchmal mit ein wenig Schnee umher zu sehen.

Vor allem waren sie aber noch stumm als sie hier eintrafen, während normaler Weise (wie auch dieses Jahr) ihr nächtlicher Zug unbemerkt ist und dann Ende Februar/Anfang März plötzlich ihre auffälligen Gesänge zu hören sind.
Hier gewöhnlich noch vor den ersten Amselgesängen, die im großstädtischeren Bereich wohl sonst eher zu einem Frühlingslied aufgelegt sind.
Als es sie hier noch verbreiteter gab, war noch vor beiden Arten zuerst das melancholische Lied der Misteldrosseln zu hören.

"Winterdrossel"
"Winterdrossel"
Wulf von Graefe

Kommentare 0