Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
3.648 2

Georg N.


Pro Mitglied, Wesseling

Märchenschloß

Na, kann sich einer vorstellen wo sich dieses Schloß befindet? Kleiner Tip, Europa, jedoch nicht im deutschsprachigen Raum und nicht leicht zu finden. Ehemaliges Feriendomiziel eines nicht gerade beliebten Staatsmanns.
Werde das Rätsel am Montagabend auflösen.
Dann will ich hier mal wie versprochen die Auflösung bringen. Das Schloß heißt "Peles" und steht in den rumänischen Karpaten, nicht allzuweit entfernt von Brasov (ehem.Kronstadt). Es war einmal der Feriensitz von Chauchesqu (hoffe der Name ist nicht allzu falsch geschrieben). Unter http://www.georg-neckel.de und dann unter Reiseberichte, Rumänien, steht wie es zu diesem und anderen Bildern gekommen ist.

Kommentare 2

  • Marion W. 11. Oktober 2004, 21:33

    Georg ......das Bild und das Bauwerk haben echt was Märchenhaftes..... aber gestehe weiß nicht wo es steht
    LG Marion
  • Markus S. 10. Oktober 2004, 10:53

    Habe keine Ahnung, wo das Schloss ein könnte. Das Bild gefällt mir trotzdem - könntest Du als Postkarte vertreiben.
    Hätte vielleicht noch versucht, es etwas zu entzerren und die blaue Linie etwas dünner gemacht - aber das sind nun wirklich Kleinigkeiten.
    Grüße
    Markus