Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Märchenkuppel 1001 Nacht

Märchenkuppel 1001 Nacht

1.597 5

Tilo Watzke


Premium (Pro), Dresden

Märchenkuppel 1001 Nacht

Im Inneren der Kuppel der Yenidze werden Märchen erzählt.
http://www.1001maerchen.de/

Größere Serie über die YENIDZE.
Zum Durchklicken oberes Bild vorwärts, unteres Bild rückwärts.

Der Schatten der Yenidze
Der Schatten der Yenidze
Tilo Watzke

Die Tabakfabrik
Die Tabakfabrik
Tilo Watzke

Kommentare 5

  • Pössy 26. März 2014, 15:57

    Wau so eine Sonnendurchflute Kuppel....wunderbarer Zeitpunkt für dieses Schauspiel - Klasse.Da kommen die Glasornamente herlich zur Geltung.
    LG Peter
  • Mike Hannig 26. März 2014, 15:48

    Was hab ich mich schon über die beiden Bahntrassen mit ihren einhergehenden Oberleitungen geärgert. Die Yenidze ist so ein schönes Bauwerk,aber sie fotografisch ins rechte Licht zu rücken,extrem schwer...

    Gruß Mike
  • ulizeidler 26. März 2014, 10:15

    Schöner is sie fast nur, wenn man bei Tageslicht drin ist in der Kuppel ... Dann ist es da aber auch gewächshauswarm
    ,0)

    Gesendet von der fotocommunity iPhone App
  • Tilo Watzke 26. März 2014, 7:58

    Hallo Klaus, danke für Deine Anmerkung. Mit den Oberleitungen und dem Mast rechts bin ich auch nicht so ganz glücklich, aber ließ sich nicht anders machen an dem Tag, da die leuchtende Kuppel keine Innenbeleuchtung ist, sondern die dahinter untergehende Sonne. Im Sommer würde sie anders stehen und man kann dann sicher einen anderen Standpunkt finden. Aber von der Seite ist es immer blöd, da wirklich Leitungen über Leitungen davor sind.
    LG Tilo
    PS: Habe gerade gesehen, hast Deinen Text etwas geändert. ;-)
  • klaus engler 26. März 2014, 7:48

    Hallo Tilo, Du fleißiger Fotograf. Was gefällt mir an Deinem Bild? Die lichtdurchflutete gläserne Kuppel. Die Glasornamente kommen sehr schön zur Geltung. Was gefällt mir an Deinem Bild nicht so gut? Die dominanten Straßenbahnoberleitungen zerteilen brutal die schöne Ansicht.
    Bin weiterhin neugierig auf Deine YENIDZE-Fotos.
    VG Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Dresden
Views 1.597
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 85.0 mm
ISO 100