Märchenhafter Wasserfall - DRI

Märchenhafter Wasserfall - DRI

8.846 10

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Märchenhafter Wasserfall - DRI

Unser bereits traditionelle Auffahrtsausflug zusammen mit Sandras Eltern führte uns in diesem Jahr für einmal in den Französischen Jura. Wir hatten ja gar keine Ahnung, welch' unglaubliche Perlen der Natur sich bloss 50km von der Schweizergrenze befinden und genossen die Tage dementsprechend in vollen Zügen. Zwar war es einwenig problematisch eine Unterkunft für die Übernachtung zu finden, denn es war schlichtweg alles ausgebucht, aber dafür war das Wetter gar nicht mal so schlecht.

Am meisten begeistert haben uns die Tuffwasserfälle von Arbois. Verbrogen im frühlingsgrünen Wald sprudeln hier die Kaskaden über eine Geländestufe und bildeten sich im Verlaufe der Jahrhunderte klare Pools. Dies war ebenfalls die einzige Naturattraktion, welche nicht total von Besuchern überlaufen war.

Hier eine meiner Lieblingsimpressionen für Euch.

Nikon D800, AF Nikkor 17-35mm, Blende 16, 1 und 0.62 Sek. Belichtung, 22mm Brennweite, 100 ISO, zirkular Polfilter, Stativ, DRI aus zwei Einzelaufnahmen. (18.05.12)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 10