Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

70.037 204 Galerie

JOGA


Basic Mitglied, Scheid / Eifel

Märchenhaft...

Dieses Foto existiert schon mal in ähnlicher Form in meinem Portfolio. Dieses ist ein Foto aus dem gleichen Shooting mit einer etwas anderen Bearbeitung. Ich habe versucht die Bea (es ist ein HDR) so sanft wie möglich zu gestalten.
Es war sicherlich das tollste Fotoerlebnis, das ich bisher hatte!
Die Insel lag unter einer dicken Nebeldecke, was mich veranlasste früh morgens bei Dunkelheit zum Cap Formentor zu fahren. Standpunkt ist der Aussichtspunkt Mirador es Colomer an der Punta de la Nau. Ich hatte zwei Mitstreiter in Sachen Fotografie. Marco Schöfl aus Gmund am Tegernsee und Marcos Molina (Berufsfotograf aus Palma). Die Lichtverhältnisse waren extrem gegen die Sonne - ohne Filter oder ohne HDR-Technik also unmöglich ein vernünftiges Foto zu schießen. Ich hatte keine Filter dabei... blieb also nur die HDR-Fassung.
Das Erlebnis vor Ort war so intensiv, das man fast vergaß zu fotografieren! Die Nebelschwaden zogen langsam über die etwa 100m Steilklippe ins Meer hinab..... ein tolles Schauspiel! Draußen auf dem Meer ebenfalls dicker Nebel... nur an dieser Stelle vor uns war die Sicht auf das Meer frei.
Ein Erlebnis das ich nicht vergesse!! Hier ein making of....... von einer benachbarten Stelle eine Stunde später:

unbeschreiblich.......
unbeschreiblich.......
JOGA


Danke catweazle99-Tierfotografie für den überraschenden Votingvorschlag :-)

Kommentare 206