Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.563 4

Falk and Pics


Pro Mitglied, Flensburg

Märchen - Dorf

Ein weiteres Foto aus meinem DisneylandUrlaub dieses Jahres. Wieder mit der Canon G2 aufgenommen, Nur Rhamen und Verkleinerung in PSP.
###################################
Wow, schon 38 clicks, da habe ich ja den richtigen Titel gewählt... ;-)
aber wahrscheinlich nicht die richtige Kategorie... es ist wahrscheinlich unter aller Würde in dieser Kategorie Anmerkungen zu schreiben... ;-)
Oder sollte ich soooo gut sein, das es nichts mehr zu verbessern gibt?! Wow, dann sollte ich vielleicht das Bild an einen Verlag verkaufen und Geld dafür verlangen?! ;-)

Kommentare 4

  • Falk and Pics 3. September 2002, 23:19

    Hallo Adriana,
    vielen, vielen Dank für Deinen Hinweis... ich werde mal versuchen, da etwas hinzubekommen und den Ausschnitt zu plazieren... klingt auf alle Fälle gut...!
    Allerdings ist das mit dem Hinknien da so eine Sache... ;-)
    Das Problem ist, das man mit einem Boot automatisch vorbeifährt... das Ufer ist ca. 1,5 m entfernt und die Leute sehen das nicht gerne , wenn man während der Fahrt aussteigt... breit grins...
    Davon abgesehen, wenn ich dort mich hingekniet hätte, wäre sicher nichts mehr von dem Brunnen in der Mitte übrig geblieben... ;-)
    Der Platz, den man sieht, ist gerade mal so 50-60 cm breit, aber nur ca. 30-40 cm tief... und mittendrin noch der Brunnen... ich glaube so ein Weitwinkel hatte meine G2 gar nicht... ;-)
    Aber beim nächsten Mal werde ich versuchen den Tele noch weiter hochzuschrauben, anstatt nur zu 2/3...
    Ich glaube ich hätte irgendetwas ins Bild stellen müssen, was die Tatsächliche Größe zeigt... hmmm, siehst Du den "Blütenbusch" auf dem Wall?! Der ist genauso groß, wie auf einer Wiese, also ca. 15-20 cm hoch.... nur zum Vergleich... smile

    So, dann werde ich das mal mit dem Ausschnitt probieren und Du sagst mir dann bitte, ob das so OK ist.. ?!
    Danke schon mal... bis denen mal
    Gruß, Falk
  • Viola Harries 3. September 2002, 10:33

    Hallo Falk,
    ich glaube, ich hätte es mit dem Haus ganz rechts und dem kleinen Baum davor versucht. Leider hast Du hier immer diesen Wall vor dem Foto. Eigentlich hätte man ja direkt vor einem der Häuser knien müssen aber sowas kann man sich ja leider nicht immer aussuchen.
    Viele Grüße,
    Adriana
  • Falk and Pics 2. September 2002, 11:02

    Hallo Adriana,
    erst einmal recht vielen Dank für die Anmerkung.
    Das mit dem nicht richtig rankommen ist richtig. Dieses Bild wurde mit Tele aufgenommen (zumindestens das was bei meiner G2 maximales Tele ist, also so um die 105 mm) und um die Größenverhältnisse mal aufzuzeigen. Ein Haus hat eine Höhe von ca. 40 cm... ;-)
    Das fand ich ja so nett, das die auch die Bäume als Bonsai drumherum gepflanzt hatten, damit es gut aussieht, deshalb habe ich auch den Erdwall mit dem "wildwuchernden" Blumen mit aufs Bild genommen, das die Größenverhältnisse klären sollte...
    Aber gerne würde ich auch mal das ganze mit einem Ausschnitt probieren, welchen würdest Du denn nehmen, um zu demonstrieren, das Sie ein Dorf in einem kleinen Masstab abgebildet haben und sich sogar die Mühe gemacht haben, die Bäume anzupassen?
    Vielen Dank schon mal für Dein Hilfe im voraus.
    Gruß, Falk
  • Viola Harries 2. September 2002, 8:40

    Hallo Falk,
    irgendwie kommt nicht so die richtige Stimmung bei dem Foto rüber. Ich persönlich hätte lieber einen Ausschnitt aus einem der Häuser gesehen aber vermutlich konnte man nicht so nah herankommen.
    Viele Grüße,
    Adriana

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.563
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz