Märchen - Bilder einer Ausstellung

Märchen - Bilder einer Ausstellung

7.325 17

stefans sichtweise


kostenloses Benutzerkonto, aus dem Jetzt

Märchen - Bilder einer Ausstellung

Ein paar Bilder meiner Infrarot-Ausstellung, die hier von mir noch nicht zu sehen waren ...

Olympus E-410 IR, Farbinfrarot

Das ist das Faber-Castell-Schloß in Nürnberg ...
einmal eine etwas andere Bearbeitung ...

Es ist unglaublich, wie stark Bilder wirken können - in 30 x 40 cm mit Passepartout und Rahmen auf Aquarellpapier

Danke für Eure Geduld

Kommentare 17

  • Graybear 25. Oktober 2011, 20:20

    eine traumhafte Bildkomposition +++++

    Gruß Reinhard
  • Michael Gaisch 20. Februar 2011, 0:12

    wow
    ich bin schwer beeindruckt !

    Gruß
    Michael
  • (IR)Slesier73 15. Februar 2011, 1:34

    Ein Motiv, welches nach IR schreit!
    Traumhaft schön dargestellt!!!
  • Marion Wolf 8. Februar 2011, 8:37

    Jawohl, da gebe ich Dir zu 100% recht. Das sieht aus wie im Märchen und Deine Bilder wirken in auf Aquarellpapier und gerahmt nochmal so gut wie hier.
    LG Marion
  • IR(r)michel 7. Februar 2011, 17:28

    Die dezente Farbgebung ist absolut gelungen, allein nur der Rottupfen ist mir ein kleines bisschen zu wenig...
    Motiv, sonstige Umsetzung, Beschnitt + natürlicher Rahmen sind sehr gut gelungen.

    Ist der Lichteinfall am linken oberen Eck des Schlosses natürlichen Ursprungs oder durch die Nachbearbeitung?
  • diwa II 7. Februar 2011, 16:25

    einfach wunderbar
    deine bilder lassen mich gerade wieder abtauchen ... *hachmach
  • my impressions 7. Februar 2011, 14:12

    wie aus einem Märchenbuch.
    glg monika
  • Lauscherin 7. Februar 2011, 9:05

    Stefan... immer wieder bin ich sprachlos, wie du das machst. Deine Bilder sind von unglaublichen Brillanz, Klarheit und Detailreichtum und doch zugleich unwirklich und verzaubert wie ein Ort, der nicht von dieser Welt ist.
    Auch hier... wunderschön ist der Blick auf dieses Schlösschen, umwuchert und umblüht, tatsächlich wie aus einem Märchen.

    Dieses Bild "leibhaftig" zu sehen, ist bestimmt noch beeindruckender. Ich freue mich, dass deine Ausstellung tiefe Eindrücke hinterlassen hat, Stefan!

    Liebe Grüße
    Theresa
  • Manfred Schneider 7. Februar 2011, 8:47

    +++
    lg manfred
  • DirK Arenz 7. Februar 2011, 7:24

    Große Klasse! Super Motiv und Bearbeitung. Chapeau!
  • Thomas Nagel 7. Februar 2011, 7:03

    Die Aufnahme ist wirklich klasse. Ich habe sie aber hier glaube ch schon mal aus anderer Perspektive in IR gesehen...
    Wartemal... Ich glaube es war bei Sir (IR) Tommes.
    Aber Deine hier hat was besonderes!
    LG
    Thom
  • Lars Gabrysch 7. Februar 2011, 6:33

    musste mal eine Wanderausstellung machen und nach Potsdam kommen :)
    ein wirklich schöne Aufnahme und Bearbeitung
  • KleineBaerin 7. Februar 2011, 0:26

    Der natürliche Rahmen korrespondiert sehr gut mit der Schloßbewachsung. Einfach märchenhaft! Sicher war deine Ausstellung ein Erfolg. LG Ursula von GC
  • Charizma 6. Februar 2011, 23:22

    Richtig gut!
  • Sabine P 6. Februar 2011, 23:03

    wirkt richtig verwunschen..