Zurück zur Liste
Männliche Zauneidechse...

Männliche Zauneidechse...

829 7

Wolfgang Schubert


Premium (World), Schleiz

Männliche Zauneidechse...

...fotografiert während einer Orchideentour im Wald bei Großkochberg. Scheinbar ist das Tierchen von Zecken befallen. Die beiden Punkte am linken Vorderlauf deuten jedenfalls darauf hin.

Kommentare 7

  • Hans-Peter Jaskolla 12. Juni 2010, 18:04

    starke Schärfe!!! LG hans-Peter!
  • Alfred Bergner 8. Juni 2010, 17:32

    Das stimmt mit den Zecken. Bei "unseren" Zauneidechsen im Garten beobachte ich das schon seit Jahren. Es freut mich ,dass du eine erwischt hast.
    LG Alfred
  • WERNER-ZR 8. Juni 2010, 10:14

    @ Hallo Wolfgang, du hast wahrscheinlich recht mit den Zecken. Ich hab nochmal nachgesehen, Milben sind doch kleiner und diese hier scheinen doch größer und voll gesaugt. Egal, jedenfalls ist die Eidechse ein armes Luder mit den Dingern am Bein :-)
    Gruß
    Werner
  • Holger Born 7. Juni 2010, 22:39

    So wie der Schatten vom länglichen Irgendwas aussieht hattest Du ja heftigstes Seitenlicht, was man aber am eigentlichen Objekt der Begierde eigentlich nicht wahrzunehmen vermag - jedenfalls viel weniger störend als es mich jetzt dünkt.

    Also ich finde die Aufnahme sehr gelungen!
  • Wolfgang Schubert 7. Juni 2010, 21:28

    Werner, danke für die Korrektur, ich dachte es könnten Zecken sein. Was die Schärfe angeht, war ich selbst überrascht. Im Thumb sah es schlimmer aus.

    LG Wolfgang
  • WERNER-ZR 7. Juni 2010, 21:12

    ... und du hast gesagt, das Foto ist unscharf!!
    Klasse Aufnahme und die Schärfe ist topp. Die Milben hab ich auf meinen Fotos noch gar nicht gesehen.
    LG Werner
  • Makro-Knipser75 7. Juni 2010, 18:37

    schön gesehen und abgelichtet MFg