Zurück zur Liste
Männliche Wiesenweihe

Männliche Wiesenweihe

10.590 19

Michael Wolta


Premium (World), Magdeburg

Männliche Wiesenweihe

Mitte Mai im Fläming beobachtet.

Kommentare 19

  • freespirit4 22. September 2022, 22:13

    Wie wunderschön !! Ich bin eine absolute Weihenliebhaberin. Und diesen schönen Herren hast Du klasse in Szene gesetzt!!
    LG Konni
  • Markus M. - Naturfotografie 29. April 2022, 23:50

    Schöne Aufnahme der Weihe! LG markus
  • Sonja Haase 19. November 2021, 20:04

    Top Foto von dem Wiesenweihenterzel. Die sieht man hier nur ganz selten. Schön, das du sie beobachten kannst. Beringt ist er auch. Da kann man dann ja forschen wo er herkommt. VG Sonja
  • Gabi und Oktavio Franz 19. Juli 2021, 21:45

    ... und festgehalten ...hast du vergessen zu erwähnen, aber das sehen wir ja hier  ^^
    Sehr schön erwischt hast du die leider eher selten zu beobachtende Wiesenweihe, zumindest in unserer Ecke ...
    lG. Gabi und Oktavio
  • wieland.kl 16. Juni 2021, 19:59

    WOW, die seltene Weihe mit dieser Nähe und in dieser BQ zu erwischen - Chapeau!!!

    Wieland
  • Isabelle Eichenberger 16. Juni 2021, 19:34

    Klasse Aufnahme, dieser scharfe Blick verrät volle Konzentration, sehr schön auch sein Federkleid. Lg isa
  • Ralph Budke 16. Juni 2021, 16:16

    Tolle Aufnahme, sehr schön festgehalten

    Gruß Ralph
  • Inken Hantz 16. Juni 2021, 11:19

    Toller Vogel, sehr schön mit dem ruhigen Umfeld!
    LG; Inken
  • Zina Heg 15. Juni 2021, 23:15

    Oh, klasse! Ein seltener Fund... also hier jedenfalls. Wirklich sehr schön und toll freigestellt, obwohl sie auf dem Boden ist. Ich glaube nicht, dass ich schon oft eine Wiesenweihe so klar betrachten konnte auf einem Bild.
    LG, Zina
  • † Dieter Uhlig. 15. Juni 2021, 22:18

    ein strammer bursche  :-}
  • Hans Rentsch 15. Juni 2021, 21:53

    Ausgezeichnete Aufnahme der Weihe, detailreich und gestochen scharf, gratuliere!
    LG Hans
  • Karl G. Vock 15. Juni 2021, 21:43

    Klasse Aufnahme.

    LG
    Karl
  • Andreas Kögler 15. Juni 2021, 20:59

    bei dir wächst wohl garnichts .... ;-)
    Aber dadurch hast du das Pfund, sie absolut frei zu fotografieren - Klasse !
    Die Wiesen- und Kornweihen sind hier als Durchzügler komplett ausgeblieben ...
    gruß andreas
    • Michael Wolta 16. Juni 2021, 22:28

      Ich habe gehört, dass wir es geschafft haben, die Kornweihe 2021 in Deutschland auszurotten. Auch die letzten Brutpaare an der Nordseeküste und den vorgelagerten Inseln haben in diesem Jahr angeblich nicht mehr gebrütet. Für die Wiesenweihen soll es hingegen ein gutes Jahr werden können. Aber zurzeit brüten sie ja noch und man noch nichts über den diesjährigen Bruterfolg sagen.
  • Vitória Castelo Santos 15. Juni 2021, 20:59

    Herrlich die Szene, eine schöne Tieraufnahme.
    LG Vitoria
  • L.K-Photo 15. Juni 2021, 20:34

    Ein sehr schönes Tier … sehr schöne Schärfe. VG Lars