Zurück zur Liste
Männerdomäne...

Männerdomäne...

4.039 13

Sven Jünger


kostenloses Benutzerkonto, Arsch der Welt, links, 5km, biste da...

Männerdomäne...

14. Oktober 2006 Bw Weimar

Dampflokamazone @ work

Kommentare 13

  • Joachim Schmid BW 18. Mai 2021, 18:57

    Auch Frauen stehen ihren Mann! :-)
    Gruß Joachim
  • Jörg K l a e h s e n s 13. Januar 2007, 18:01

    Da muß ich in Weimar ganz schön geschlafen haben. Ich war auch beim Bw-Fest, evtl. zu diesem Zeitpunkt beim 103er-Knipsen;)

    Grüße Jörg
  • Ulli Dietzel 18. Oktober 2006, 18:23

    Sorry Schreibfehler: Es muß natürlich heißen haben Frauen auf Zechen....
  • Ulli Dietzel 18. Oktober 2006, 18:21

    Ihr habt Probleme. Noch zum Anfang des 20. Jahrhundert haben Fragen auf Zechen gearbeitet und nach dem 2. Weltkrieg die Trümmer beseitigt.

    Mein Aufruf: "Frauen auf die Lok".

    Frauenfreundliche Grüße von Ulli
  • Thom@s Jüngling 18. Oktober 2006, 15:11

    Ok, Erich - du hast gewonnen, stimmt :-)
  • Sven Jünger 17. Oktober 2006, 22:32

    @ Erich :

    Fühlt sich da einer in seiner Männlichkeit angekratzt? Oder gar neidisch, dass er nie eine Dame mit auf dem bock hatte? ;o)

    Nur zur Beruhigung, das Mädel ist erst zehn Minuten bevor das Bild entstand mit rauf auf die Kiste und hat bis dahin nicht mehr gemacht, als die Handläufe mal abgewischt und zwei Löffel Kohlen aufs Feuer geschmissen. Da macht man sich nicht mehr als die Hände dreckig und diese sind auf dem Bild nicht wirklich gut zu sehen. ;o)

    Gruß Sven
  • Thom@s Jüngling 17. Oktober 2006, 21:48

    Mööönsch Erich - mach' doch nicht die schöne Illusion kaputt, da interessieren sich schon mal Frauen für die Eisenbahn, und dann isses uns auch wieder nicht recht. Ich meine, alle normalen Aufgaben des Heizers wird sie wirklich nicht erfüllen können - aber ich bin mir sicher - tatkräftige Unterstützung wird sie mit Sicherheit haben...
  • Michael Calcada 17. Oktober 2006, 13:08

    Das mit dem Spiegel sollte nur ein Scherz sein. Ein Foto davon fand ich jedenfalls super. Vielleicht findest Du es ja noch.
    Gruß Michael
  • Ralf Göhl 17. Oktober 2006, 12:54

    Michaele, Du wirst lachen auf vielen Loks hatten wir selbstverständlich einen Spiegel.
    Er gehörte zu den Extras wie einige Sachen mehr die sich das Personal leistete.
    Finde auf die Schnelle kein Foto davon.
    Frauen als Heizer ist nichts neues mehr.
    Lokführerfrauen gab es schon früher zu DR - Zeiten auf der E-Lok dann auch auf Diesel.
    Doch durchgesetzt hat sich das nicht mehr, ist untergegangen wie die DDR.
    Einzelfälle bilden auch hier die Ausnahme.
    Gruß Ralf
  • Michael Calcada 17. Oktober 2006, 9:20

    Super Bild, super Titel. Im Eisenbahnmuseum Dieringhausen konnte ich auf der Posen ebenfalls ein Frau bewundern, die letzte Männerwelt wird erobert:-)
    Ob es bald in Dampfloks Schmickspiegel gibt?

  • Ulli Dietzel 17. Oktober 2006, 7:21

    Jetzt wird es für die Dampflokfans richtig interessant. Hübsche Heizerin.

    Gruß Ulli
  • Thom@s Jüngling 17. Oktober 2006, 6:20

    So weit ich weiß, gibt es in Deutschland nur eine einzige Frau, die zum Führen von Dampflokomotiven berechtigt ist.

    Ein ungewohnter Anblick, aber warum nicht?!

    Gruß, Thomas
  • Rainer Dill 17. Oktober 2006, 1:11

    Hey du da - ja dich mein ich - raus aus der Lock........smile ein wenig freundlicher könnt die Dame ja schon gucken aber so'n Job als Heizer strengt schon ziemlich an. Der Titel ist Klasse