2.170 15

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Männedorf

Die Bildserie aus Männedorf (ZH) ist fertig bearbeitet.

Kommentare 15

  • Daniel Streit 9. August 2019, 14:57

    Deine Querschnitte in Form einer Collage gefallen mir sehr. Wenn du mal in die Jahre kommst, kannst du ein Buch davon erstellen, ich würde das vorbestellen. LG Daniel
    • Roland Zumbühl 9. August 2019, 17:20

      Danke. Wie schon einmal erwähnt: Diese Zusammenstellungen mache ich für Twitter, da ich dort nur etwas Werbung mache für meine Bildserien ;-)
  • Hellmut Hubmann 8. August 2019, 21:18

    Der Gemeindesaal muß doch permanente Kopfschmerzen verursachen? Was das da von oben drückt - wahrscheinlich Hektometer lange Regale mit Texten voller Paragrafen und geplatzter Vorhaben seit Wilhelm und davor.

    Die Kirche und das Schmuck-Imperium gefallen mir.

    Nicht alle Fotos kenne ich aus der fc. Fielmann einen Besuch abstatten?

    Fehlt da nicht ein >r
    ;)
    • Roland Zumbühl 9. August 2019, 17:19

      Nein, Fielmann kommt auch ohne Dich aus. Ich zeige bewusst nur wenige Bilder meiner Dorfreisen hier auf der fc.
      (Heute habe ich während rund sechs Stunden und 30 km Fussmarsch z.B. 260 Aufnahmen in einem Dorf am Zürichsee geknipst.)
      Ein Gemeindessal ist bei uns ein Begegnungszentrum mit Bühne und grossem Raum für Sitzreihen oder Tischbestuhlung. Da werden Vorträge gehalten, Filme geschaut, Musik gehört, Theater gespielt, Kurse angeboten, Gemeindeversammlungen abgehalten u.v.m.
  • gIAN 8. August 2019, 16:33

    Dein Postkarten-Layout mit Beschriftung
    und dem Wappen finde ich sehr ansprechend.
    Ein kleiner "Österreich-Beitrag" ist auch dabei,
    da muss ja was Hübsches dabei rauskommen...;-)
    Schöni Grüaß
    gIAN
    • Roland Zumbühl 9. August 2019, 17:14

      Ich habe nicht gewusst, dass der perfekt geschliffene glaskristallene Schwan aus Austria ist. Ich hätte solche Arbeiten auch Schweizern zugetraut ;-)
  • Olaf D. Hennig 8. August 2019, 12:25

    In Deutschland hättest Du für Deine herausragende Dokumentation von Orten und ihren charakteristischen Gebäuden sicherlich schon das Bundesverdienstkreuz bekommen.
    • Roland Zumbühl 8. August 2019, 13:03

      Oha, danke Olaf ;-)
      Und was macht man mit einem Bundesverdienstkreuz?
    • Olaf D. Hennig 8. August 2019, 13:50

      Das bekommst Du von einem "Großkopferten" umgehängt, dann bewundert man Dich in Deinem Umfeld und in der Presse. Danach kommt es zuhause in die Vitrine oder in die Schublade.
    • Hellmut Hubmann 9. August 2019, 12:32

      Von der Fotoseite stimme ich dem Gedankenspiel zu.

      ABER wo die freien Kirchen und Schulen hernehmen? In meinen Gegenden ist alles eingebaut, zugebaut oder von Bäumen versteckt.

      Andere Motive sind sicher erkundbar. Wenn ich mal eine frei stehende Kirche sehe, hängt der blaue Himmel voler Oberleitungen.
    • Roland Zumbühl 9. August 2019, 17:11

      @ Olaf: Dann ist das nichts für mich ;-)
  • aeschlih 8. August 2019, 11:27

    Sehr ansprechend hast du deinen Gruss aus Männedorf arrangiert und uns präsentiert...!
  • Willy Vogelsang 8. August 2019, 11:21

    Schön geworden, deine Zusammenschau. Mit dem Ort verbinden mich viele Erinnerungen in meinem Leben. Er wurde damals in unseren Kreisen "das Zürcherische Jerusalem" genannt ;-))
    WillY