Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Männchen der Herbst-Mosaikjungfer

Männchen der Herbst-Mosaikjungfer

558 26

Bernd Mai


Pro Mitglied, Dortmund

Männchen der Herbst-Mosaikjungfer

danke an Martina Brich die mir den namen der libelle verraten hatte

Kommentare 26

  • Helene Kramarcsik 25. September 2005, 22:02

    Bildaufbau und Format ist gut gewählt. Auch der Hintergrund gefällt mir, nur schluckt er etwas von den feinen Strukturen der Flügel. Trotzdem gefällt es mir, weil das Bild eine grafische Wirkung hat und wenig an die üblichen Libellenmakros erinnert, welche doch sehr starken Naturbezug auf Grund der eingebundenen Umgebungen haben.
    LG Helene
  • Heidi Schneider 24. September 2005, 12:27

    thänks!
  • Bernd Mai 24. September 2005, 11:36

    danke euch

    @ heidi: special 4U das quadratische format ,-)))

    @ andrea: ich bin flexibel was die fotografie angeht ,-)
    alles echt an dem bild, bis auf die hg-farben ;-))))


    lg bernd
  • Andrea Fries 24. September 2005, 10:23

    eine libelle von Dir??
    aber sie hebt sich von den anderen libellenfotos wohltuend ab.
    gefällt mir auch in der farbgebung.
    hintergrund echt oder montiert?

    vlg Andrea
  • Heidi Schneider 24. September 2005, 10:17

    Kürzlich waren die Bilder eines Insektenmalers ausgestellt. Erinnert mich daran, nur dass der Hintergrund hier dominanter ist. Der ist aber auch schön! Und mir gefällt natürlich die diagonale Anordnung. Ein Tierbild, das mal nicht vom Supermakro lebt...
  • Piroska Baetz 22. September 2005, 16:52

    schön geamcht mit gute farbtöne
    lg. piri
  • Bernd Mai 20. September 2005, 22:33

    danke an die nachzügler für den besuch

    heike, das bild ist käuflich ,-))))
  • HeikeFischer 20. September 2005, 20:51

    sehr zartes Bild.

    Ein Bild, was ich mir sofort aufhängen würde.
    Es wirkt halb Zeichnung/ halb Foto...toll!!!!!

    Heike
  • Mary Sch 20. September 2005, 15:07

    Einsame Klasse. Eine schöne Präsentation.
    LG Marianne
  • Christine L 20. September 2005, 6:23

    schöne Präsentation :-)
    Ciao
    Christine
  • Jens Sarton 19. September 2005, 23:18

    oha .. ein Tier :o)
  • Bernd Mai 19. September 2005, 22:15

    du sitzt an der quelle, martina ;-))
  • Martina Brich 19. September 2005, 22:03

    na, da haben sich ja noch einige User zu Wort bzw. Anmerkungen gemeldet.....Prima
    hatte schon bedenken ich könnte mich geirrt haben, aber da wir einen Teich im Garten haben, sieht man verschiedene Libellen von Mai bis Sep/Okt..
    Am schönsten ist es wirklich, wenn die Libellen schlüpfen.....
    lg Martina
  • Bernd Mai 19. September 2005, 21:55

    futterluke ;-)
  • Susann K. 19. September 2005, 21:48

    ich wußte es auch nicht..........suchte bloß neulich selber nach den Bestimmungen der Libellen......und so wie die Deine da oben kam mir neulich entgegen und ihr hingen lauter Insektenbeine aus dem.......wie nennt man das den bei denen, Mund äh...??????