Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
605 21

Conipa


Pro Mitglied, Reichertshausen

Maelstrom

Da wollte ich gestern eigentlich KEINE Kamera mitnehmen. Sagt der beste Ehemann der Welt: "Nimm sie mit. Ist schönes Wetter."
...und schon ist man am Knipsen. Ohne Makro. Und trotzdem ende ich wieder im Nahbereich. Was will man machen, wenn dieses Objekt doch so schöne Linien hat.
Aber: was ist das?

So: hilft das Bild bei der Bestimmung? Genauer habe ich das gute Stück nicht abgelichtet:

Blatt
Blatt
Conipa

Kommentare 21

  • Elfie W. 22. November 2013, 14:12

    dieses ist vom Aufbau und der spannenden Verteilung von Schärfe faszinierend, die Tonung dazu einmalig gut!!
    LG elfie
  • Horst Avemaria 24. Januar 2013, 15:23

    ^OO^ ! ! !
    vg horst
  • Lobo23 14. November 2012, 9:17

    Was soll ich dir gesagt haben?..... :-)))

    Das ist eine Sorte von Makro-Fotografie, die unwiderstehlich anzieht:
    Das Bild eines Gegenstandes oder eines Lebewesens, wie man es im eigenen Alltag nie zu sehen kriegt.
    Zum einen erscheint das Blatt, welches das Bild fast ausfüllt, ehrfurchterheischend gross und mächtig,
    zugleich aber führt der Blick nur wenige Millimeter in den Schärfebereich, ein sehr reizvoller Kontrast!
    LG. Lobo23
    ---------------
  • Claudia Kirchner 13. Oktober 2012, 20:02

    Ich hab sie natürlich gleich erkannt, die Funkie oder auch Hosta genannt :-)))
    Hab sie aber auch selbst im Garten und solche Blattfotos bereits hinter mir!!!
    Super Schärfe, tolle Tonung und Schnitt
    und das mit dem Nahbereich kann ich nur bestätigen!!!
    GVLG, Claudia
  • 100 Jahre GerhARTd 7. Oktober 2012, 0:50

    das sieht ja superinteressant aus+++
  • Heiko 99 6. Oktober 2012, 10:36

    Tolle Aufnahme!!!

    +++

    LG, Heiko
  • iso00 5. Oktober 2012, 20:56

    Suche mal in der Gattung Hosta.......
  • José Ramón Miguel 5. Oktober 2012, 17:32

    Fenomenal acercamiento y un desenfoque que engrandece la imagen.
    Un abrazo. Ramón
  • datatron 5. Oktober 2012, 12:07

    http://de.wikipedia.org/wiki/Funkien

    Freundliche Grüsse michi
  • Joachim Irelandeddie 4. Oktober 2012, 20:59

    Auf einen Tampen hätte ich ja jetzt auch sofort getippt.. jedenfalls eine sehr gute Nahaufnahme! Sieht richtig stark aus!

    lg irelandeddie
  • Conipa 4. Oktober 2012, 20:05

    Hallo in die Runde,
    es ist in der Tat eine Pflanze. Ist das nicht faszinierend wie man Dinge und anderes abbilden kann, vollkommen aus dem Kontext lösen kann?
    Wir waren gestern in die Gartenanlagen rund um Weihenstephan unterwegs. Und diese sehr großblättrige Pflanze ist da sehr oft anzutreffen. Ich muß - leider einmal mehr - zugeben, daß ich nicht weiß, was es für eine Sorte ist. Hätte ich mal die freundlichen Schilder gelesen. Hm, ich gucke ma, ob ich zur Bestimmung noch was Besseres habe

    Viele Grüße
    Conny
  • iso00 4. Oktober 2012, 19:53

    Könnte auch eine der "Hosta Arten sein.
    Also Botanik
    Gruß Ludger
  • Markus 4 4. Oktober 2012, 17:02

    WOW Conny, diese Stück Tau hast Du perfekt abgelichtet.
    Aber ich hab Dir gestern nicht gesagt, daß Du die Kamera mitnehmen sollst!
    ;o)
    Habedieehre
    Markus
  • fotographer 4. Oktober 2012, 16:33

    es reicht mir, Bilder auf ihre Qualität hin zu beurteilen - und da hast du wieder ein gutes Auge gehabt; den Rest überlasse ich Rätselfreunden.
    LG dieter
  • Brigitte BB 4. Oktober 2012, 15:06

    Sieht klasse aus! Ich tippe auch auf Blatt einer Pflanze/Blume ...?
    LG Brigitte

Informationen

Sektion
Views 605
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 200.0 mm
ISO 200