Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mähnenwolf (Chrysocyon brachyurus)

Mähnenwolf (Chrysocyon brachyurus)

438 8

Horst Glaser


Free Mitglied, Gusterath

Mähnenwolf (Chrysocyon brachyurus)

Tierpark Berlin
Die Steppen des mittleren und östlichen Südamerika sind die Lebensräume des Steppenwolfes.
Seine langen Beine helfen dem Bewohner offener Graslandschaften, seine potentielle Beute -Kaninchen, Mäuse und Vögel- über die Vegetation hinweg zu erspähen.
Sein Name ist etwas irreführend, denn er ist nicht mit dem Wolf verwandt.

Noch ein Wort in eigener Sache: Ich bin z.Z. im Renovierungsstress, mit den Kommentaren hapert`s deshalb ein bisschen. Meine Buddys mögen es mir verzeihen.

Allen fc-lern wünsche ich erholsame und ruhige Feiertage .
Und besseres Wetter, hier regnet´s nämlich in Strömen.

Kommentare 8

  • Dieter Goebel-Berggold 15. Mai 2005, 22:45

    Sehr schöne Aufnahme, harmonische Farben und gute Schärfe.
    Gruß Dieter
  • De Wolli 15. Mai 2005, 16:02

    Mach langsam, Horst.
    Diese Info über den Mähnenwolf war mir auch neu.
  • Barbara und Udo Scheer 14. Mai 2005, 22:17

    Sehr schön festgehalten hast du diesen treuherzigen Blick dieses Mähnenwolfes.
    Ich wünsche dir neben deinem Renovierungsstrß auch ein paar erholsame Stunden und schöne Pfingsten
    LG Barbara
  • Petra und Horst Engler 14. Mai 2005, 20:13

    Den hast du toll erwischt. Sieht richtig zutraulich aus.

    Habe volles Verständnis - aber übertreib es nicht mit der Arbeit, denk dran, mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag vers....
    LG und ein frohes Pfingstfest wünscht dir lieber Horst
    Petra
  • Peter Und Tamy 14. Mai 2005, 17:48

    Wir finden Mähnenwölfe richtig klasse, einzig ihr Eigengeruch haut einen fast vom Hocker ;-)))
    Aber dein Porträt ist super geworden!!
    PS:
    Übertreibs mal nicht mit dem renovieren *gggg*
    Wir wünschen dir auf jeden Fall noch ein paar schöne Feiertege
    LG
    Peter & Tamy
  • Kerstin P... 14. Mai 2005, 11:50

    Schönes Foto - alles verziehen - trotz viel Arbeit ein schönes Pfingstfest :-))))))
    LG von Kerstin
  • Karin Mohr 14. Mai 2005, 11:08

    Der guckt aber ausgesprochen lieb - sehr schönes Porträt!
    Übrigens, wenn Du fertig bist, kannst Du bei uns weitermachen:-)
    Gruß Karin
  • To To 14. Mai 2005, 10:59

    Sehr schön getroffen! Ich hab bisher gedacht es wären Wölfe und hab mich gewundert, dass sie irgendwie vom Verhalten ganz anders als Wölfe sind...wieder was gelernt!
    Renovieren...ohje...
    Viele Grüße und ein hoffentlich trotzdem erholsames Pfingstfest!
    Torsten