Zurück zur Liste
Mädels, die auf Handys starren .........

Mädels, die auf Handys starren .........

5.694 45

Mädels, die auf Handys starren .........

Endlich !!!!! Festplatten Wieder-Fund.
Ein Blick in den Sommer
Ich brauch das manchmal.
Wenn es auch ein Blick
zurück ist.

Geschätzt: Über 50 Prozent
der S-Bahn-Passagiere
starren auf Telefone.
Keine Chance für den jungen
Mann, der mir gegenüber saß,
mal einen Blick zu erhaschen.

Ich bange um die Zukunft
der Menschheit. So können ja
keine neuen Bürger mehr auf
die Welt kommen.

Ich hab dem jungen Mann ein
Foto gemacht, habs ihm auf
sein Handy geschickt.
Er ist dann zu den Mädels
und hats ihnen gezeigt.

Vielleicht ist ja was draus geworden.
Schließlich war Sommer !!!!

Kommentare 45

  • am Anfang 01 15. Juni 2023, 11:59

    sie werden finden, was sie suchen!
  • Bernd Jöhnk 30. Dezember 2022, 14:48

    Große Klasse!
    LG Bernd
  • Gerhard Körsgen 2. Juni 2022, 3:16

    Nette Aktion !
    Und wieder mal der Beweis: Street fotografie ist viel spannender...;-)
  • Armin Leitner 20. Juli 2021, 12:45

    Kupplerin....
  • am Anfang 01 5. September 2018, 11:31

    daran hat sich ja nicht viel geändert, außer, dass man heutztage noch mehr die Knöpfe (oder gerne auch größer) im Ohr sieht! - eine schöne Geschichte, so arbeiten die Generationen doch noch Hand in Hand!
  • Anton Gögele 12. Juli 2018, 11:21

    Schön dein Bild, schön auch deine lyrische Beigabe. gefällt mir gut.
    L.G. Anton
  • Krefe 29. Oktober 2016, 14:00

    Tja , was würdest du heute schreiben , mittlerweile würde ich sagen 85% . Gehst du zum Arzt , im Wartesaal spricht keiner mehr , alle starren auf's Smartphone , auf der Straße laufen sie Dir vor's Auto und merken es nicht einmal .
    Ich hab nicht mal so ein Ding , nicht mal ein Handy und oh Wunder , lebe noch :-))
    LG Fernand
  • juergi-p 2. Oktober 2015, 11:00

    Eine Zeiterscheinung. In den 80er Jahren waren es die Walkmen, mit denen sich die Kids das Hirn zugedröhnt haben, später MP3-Player und Handy, und nun sind es die Smartphones. Mittlerweile sieht man nicht nur junge Leute damit, neulich hatte ich ein Rentnerehepaar in der Bahn gesehen, auch die starrten die meiste Zeit auf ihre "Glotzphones".
    Jedenfalls ein toll gemachtes Foto, perfekte Bildaufteilung dank der "Beinarbeit" der Mädels.
    vg von juergi
  • PhotoArt-Stuttgart 22. April 2015, 1:47

    Da frägt man sich nur...... "was tun
    sie nur, wenn sie das Dingens mal
    verlieren.....?"
    Da geht die Welter unter...!
  • Helga Noll 21. April 2015, 21:19

    Das Bild zum Thema exakt aufgenommen-
    Grüße Helga
  • Lisa Elisabeth Stamm 2. April 2015, 15:00

    überall das gleiche...das ist nun unser Alltag....weltweit...

    ein typisches Bild von unterwegs...
    lg Lisa Stamm
  • Hellmut Hubmann 24. März 2014, 14:32

    Neue Bürger? Vielleicht doch mal per app?
    Dannk ihrer Beinarbeit gibt es aber noch Körperkontakte.
  • Tassos Kitsakis 27. Februar 2014, 2:10

    Vernetzt aber total ;-)
    Gruss
    Tassos
  • Petra K... 26. Februar 2014, 23:38

    Ich find es ganz klasse, wie du durch deine Aktion mit dem jungen Mann offenbar der Kommunikationsbarriere ein Schnippchen geschlagen hast.
    Ein kaum vermeidbares Übel, diese Handymanie.
    Und die IT-Gurus proklamieren ihre Hinwendung zur Achtsamkeit (nachdem sie ihre Mails gecheckt haben ;-))
    LG Petra
  • † werner weis 19. Februar 2014, 10:25



    privat und doch
    allgemein zur Idenfikation

    fotografiert - es sind unsere Kinder